Bin ich Deutscher oder Ausländer?

Ernsti1232014  14.05.2024, 11:28

Woher kommt deine Mutter genau?

Inkognito-Nutzer   14.05.2024, 11:29

türkische Kurdin

4 Antworten

Als was fühlst Du Dich?

Ich denke, daß das das entscheidende ist!!!!

Ich selber sehe mich als Deutsche. Und merke meist erst im Ausland, wie extrem deutsch ich bin. Daß ich keine andere Sprache als nur deutsch spreche, nervt mich, ist aber dafür nicht Vorraussetzung.

Ich bin eine Sprachenlusche.

Na so weit „zwischen den Kulturen“ wirst Du nicht sein. Spätestens wenn Du nach Kurdistan ziehst wirst Du sehr schnell merken, wie deutsch Du bist. Für mich ist jemand wie Du „vollwertiger“ Deutscher.
Wobei ich einen 💩 auf diesen ganzen identitären Quatsch gebe. Was jemand ist, ist völlig irrelevant. Wichtig ist nur, wer er ist.

Inkognito-Nutzer   14.05.2024, 11:30

Genau. Mich interessiert das auch nicht, aber ich habe mich gefragt, wie andere Menschen mich sehen würden.

Du bist Deutscher mit Migrationshintergrund. Wie du dich selbst fühlst, kann ich dir nicht sagen. Offiziell bist du Deutscher, wenn du die deutsche Staatsbürgerschaft besitzt.

xxHistoryxx  14.05.2024, 11:44

Deutscher i.S.d Art. 116 I GG.