zu verbrauchen bis...?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da es sich um ein Verbrauchsdatum handelt, heißt das, der Fisch ist am heutigen Tag (04.05.) zu verbrauchen.

Riech dran, dann merkst du gleich ob der noch gut ist. Mir ist es schon öfter passiert daß Fisch schon vorher schlecht war, weil "zu verbrauchen bis" gleichzeitig an eine ziemlich niedrige Temperatur gebunden ist, wenn der Fisch auf dem Weg vom Laden zum Kühlschrank nicht gekühlt war oder wenn dein Kühlschrank nicht kalt genug ist kann der leicht schon früher ungenießbar sein. Deswegen kaufe ich Fisch nur noch wenn ich ihn noch am gleichen Tag essen will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – persönliches Interesse

Der muss heute verbraucht oder eingefroren werden.

MHD

Der Fisch soll bis heute Nacht um 24:00 Uhr gegessen werden.

Eigentlich kannst du alles auspacken, probieren und dann entscheiden ob die Sache noch gut ist.

Der vierte Mai ist doch erst heute.