Wohnung ohne Strom durch eine Steckdose?

3 Antworten

Ganz normaler Schukostecker (wie z.B. an der Mikrowelle dran ist)?

Wenn ja: Reicht niemals. um eine ganze Wohnung zu versorgen. Reicht nichtmal für Ofen+Kochfeld allein. Es sei denn, man gibt viel mehr Saft drauf als maximal zulässig wäre.

Klingt daher nach gefährlichen Pfusch und unzureichender Absicherung.

Was befindet sich am anderen Ende der Leitung mit dem Stecker? Meine Kristallkugel sagt: Ebenfalls ein Stecker? Oder der Sicherungskasten?

Dann ist das der Pfusch-Klassiker, mit dem Laien einen Stromkreis ohne funktionierende Einspeisung von einem anderen einspeisen, anstatt das ursprüngliche Problem zu beheben.

Bitte fasse auf keinen Fall die Stifte des/der Stecker an! Sie könnten unter Spannung stehen!

Woher ich das weiß:Hobby

Das lässt sich aus der Ferne nicht sagen, sollte aber dringenst und schnellstens von einem Elektriker vor Ort geprüft werden. Das ist weder normal noch klingt das Gesund. Würde auch erst mal nichts mehr betreiben... Nicht das noch was abfackelt oder Geräte kaputt gehen... Den irgendwas scheint da schwer im argen zu sein...

wenn das so ist wie du schreibst schnellst möglich einen elektriker zu rate ziehen da stinkt etwas gewaltig

Woher ich das weiß:Berufserfahrung