Strom weg, Herd Schuld?

6 Antworten

Am besten Herd aus Lasse und ein Elektriker Anrufen. Besten nichts machen.

Woher ich das weiß:Hobby

FahrschulNerd
Fragesteller

Der Herd ist ausgebaut.. und nein, nachts rufe ich keinen Elektriker.

Hauptsicherung wieder reinmachen

FahrschulNerd
Fragesteller

Ist drin. Sonst ginge ja die eine Steckdose nicht..

Wiesel1978  20.08.2022, 23:50
@FahrschulNerd

Ich würde ja verstehen, dass sie wieder rausfliegen, weil der Herdstrom andere Leitungen beschädigt haben könnte. Aber das Kühlschrank läuft ist das skurrilsten.

Wohnst Du im Haus alleine oder hast Du im Haus lebende Nachbarn?

Wiesel1978  20.08.2022, 23:52
@FahrschulNerd

Stell Mal bitte ein Foto des Sicherungskasten ein, des ganzen, geöffneten Sicherungskasten!

FahrschulNerd
Fragesteller
@Wiesel1978

Kumpel am Telefon konnte jetzt helfen.. unten im Keller ist eine verplombte Sicherung raus

deruser1973  21.08.2022, 11:10
@FahrschulNerd

Lasse das wie es ist, die Plomben haben schon einen Sinn...

Da drin herrschen 400 V von Sicherung zu Sicherung und es können Lichtbögen von mehreren Zentimetern entstehen... Keine Sicherung ist davor...

FahrschulNerd
Fragesteller
@deruser1973

Meine Fresse.. ich will nichts heile mavhen.. ich bin mir dessen bewusst. Wollte nur Ursache.. wie es sein kann das eine Steckdose noch Strom hat. ob ich die an lassen kann etc. Wieso wenn Herd ab ist, kein Strom mehr geht.. und Ursache ist halt im Keller gefunden.

Da fehlt halt eine Phase, aber den fotografierten Kasten, lässt du bitte in Ruhe...

Hallo,

das kann man nur mit entsprechenden Kenntnissen und Meßtechnik finden - mach Dir also keine Hoffnung ohne einen Fachmann das zu finden!
Denk daran das es lebensgefährlich ist, einfach unbedarft an der Stromversorgung "herumzudoktern".

Um diese Zeit muss das ja auch nicht sein - Morgen einfach den Notdienst der Elektroinnung anrufen.

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

bist du sicher dass da kein FI ausgelöst hat?

FahrschulNerd
Fragesteller

Jaha...

TpunktGpunkt  21.08.2022, 00:26
@FahrschulNerd

man kann sich auch täuschen. ältere Sicherungen/Fi fallen gerne auch mal nich komplett runter

FahrschulNerd
Fragesteller
@TpunktGpunkt

Kinder.. ich will nichts heile machen, nur verstehen warum eine Steckdose geht in der Wohnung.. und nichts anders. Ich weiß jetzt das und im Keller was raus ist.. habe auch die letzte Sicherung raus gemacht.

TpunktGpunkt  21.08.2022, 00:42
@FahrschulNerd

tja das wird dir aber nunmal keiner sagen weil keiner deine Wohnung kennt. was hat denn der Keller jetz damit zu tun?

FahrschulNerd
Fragesteller
@TpunktGpunkt

Hab Foto hochgeladen.. muss noch freigeschaltet werden. Da sieht man rechts den Übeltäter.. und das ist eben im Keller. Hier oben im Kasten war halt nichts zu sehen.