Woher Mini-USB Kabel?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am ehesten bei Bekannten fragen. Die Kabel waren oft bei relativ kleinen Geräten dabei. PDAs, Digitalkameras, Kartenleser etc.

Mini-USB ist schon sehr lange nicht mehr in Gebrauch. Eigentlich gab es das fast nur für PDA und Navi. Smartphones haben alle Micro-USB (oder was eigenes) weil "Mini" eben nicht Mini genug ist, das ist ja immer noch ein Riesenstecker.

Ich wüsste nicht welcher Laden so was noch führt. Das ist ja schon fast so als wenn man ein Grammophon kaufen will.

Ich glaube nicht, dass man das irgendwo im Laden noch findet - außer als Ladenhüter. Die beste Chance sind alte Computer Reparaturläden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Bohne47
Fragesteller

Ja, genau das ist ja mein Problem deswegen habe ich so ein Kabel ja auch nicht.

Commodore64  03.05.2024, 16:59
@Bohne47

Bleibt nur Amazon, da kann man in 24h bestellen. Wenn Du ganz schnell bist kriegst Du das vielleicht noch morgen. Aber angesichts der Uhrzeit wohl eher erst am Montag.

In welcher Region wohnst Du? Vielleicht kann Dir Jemand so ein Kabel geben. Ich müsste noch ein paar haben da ich ein paar Arduinos mit Mini-USB hatte.

MarSusMar  03.05.2024, 17:03

Dir ist aber schon klar, das viele gar nicht wissen, was Mini oder Micro USB sind?

Muss man auch nicht, da langt eine USB Spinne.

Commodore64  03.05.2024, 17:05
@MarSusMar

Der Fragesteller hat doch bereits bestätigt, das das Problem ja gerade ist dass er kein Micro braucht.

MarSusMar  03.05.2024, 17:18
@Commodore64

Na ja Ich glaube nicht, das er es wirklich weiß. Ganz ehrlich, ich wüsste es auch Nicht....

Mini? Auch wenn es Micro USB sein sollte, oder welche Art USB auch immer. Eine USB Spinne auf der alle USB Varianten vertreten ist, sollte man schon haben. Eventuell kennst du jemanden in der Nachbarschaft. Tankstellen. Auch Supermärkte /Discounter auf dem Land, haben sowas im Angebot. Wo genau, kann dir hier niemand sagen, wir wohnen ja nicht bei dir.

Tankstellen haben das häufig auch im Sortiment

Commodore64  03.05.2024, 16:52

Wofür? Wer hat denn noch ein über 15 Jahre altes Navi im Gebrauch? Für Smartphones war das Ding viel zu Dick, der Grund warum Apple "Lightning" erfunden hat. Die anderen Hersteller haben dann direkt auf Micro gesetzt.