Wo sind Sachen bei dir passiert, wo du sagst, das Leben ist unfair?

5 Antworten

Wir mussten damals eine Hausaufgabe für die Schule anfertigen. Man könnte sagen es war wie eine "Übungsfacharbeit" wir mussten Recherche zu einem Thema betreiben und dann eine Mappe anlegen. Ich glaube 20 Seiten mussten das mindestens sein, und dann kam noch Inhaltsverzeichnis und die Quellen dazu etc.

Wir hatten etwas über einen Monat zeit. Im Unterricht drehte sich alles nur noch darum, in Deutsch lernten wir, wie man richtig zitiert. In Informatik wie man am besten ein Inhaltsverzeichnis macht. Wenn wir eine Freistunde hatten, durften wir an dieser Sache arbeiten.

Der Tag rückte näher wo wir Abgabe hatten. Es wurde gesagt, das wir nur diesen einen Tag hatten und bis zu einer bestimmten Urzeit beim Lehrerzimmer sein mussten um abzugeben.

Am Abend vor der Abgabe, sind dann zwei Sachen passiert. Unser Familien-PC ging Kaputt, darauf war alles, und weil ich noch jung und dumm war, war auch wirklich nur DARAUF alles. (Notebooks haben damals noch ein Vermögen gekostet, das war noch die Windows Flipper Zeit) Und mein Onkel wollte sich bei uns verabschieden, den der hat beschlossen sich ins Ausland abzusetzen.

Ich hatte das Glück, das ein Nachbar sich bereit erklärte, das ich in dieser Nacht, die gesamte Arbeit bei ihm nochmal schreiben durfte, und so saß ich von frühen Abend bis um 6 Uhr morgens dort, und schrieb nochmal alles auf, anhand meiner Notizen der Recherche, nur mit ich Pünktlich abgeben konnte. Und verpasste meinen Onkel, den ich danach 7 Jahre nicht mehr sah.

Nur um dann am Morgen, sehr müde meine Mappe abzugeben um dann zu hören, das viele meiner Mitschüler es nicht hinbekommen haben, fertig zu werden! Und was macht dieser faltige Sack von Lehrer?

DER GIBT NOCHMAL DREI TAGE EXTRA, OHNE NOTENABZUG! Weil ja so viele so große Schwierigkeiten hatten, und die Abgabezeit wohl etwas streng war!?

Und dann bekomme ich auch noch eine 2+ für den Mist, als Motivation, mit meine nächste Arbeit eine 1 wird

Habe die nächste nicht abgegeben, wurde dann eine Sechs. War mir egal...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

also, ich kann da schon ein paar sachen aufzählen, die echt unfair waren Zum Beispiel als ich mich voll ins Zeug gelegt habe für eine beförderung im Job, aber dan hat der Chef einfach jemand anderen genommen, der nicht mal halb so viel ahnung hatte wie ich, Oder als ich mich total ins Zeug gelegt habe, um eine Beziehung am Laufen zu halten, aber mein partner einfach null interesse gezeigt hat. Das war echt frustrierend, Aber hey, so ist das leben manchmal, oder

Woher ich das weiß:Hobby – Mensch des Lebens

Ich stemme mich gegen den Strom und sehe es andersherum. Die unfairen Dinge, die mir im Leben passiert sind, haben mich nur noch bemühter und stärker gemacht.

Deshalb trauere ich mehr um die Dinge, die mir nicht passiert sind; obwohl es angemessen, fair und berechtigt gewesen wäre. Nichts war aber so unfair, dass ich es hier erwähnen müsste.

Das ist nicht meine Lebenseinstellung. Alles, was in meinem Leben passiert ist, war das Ergebnis meiner eigenen Entscheidungen. Daher bin ich für alles selbst verantwortlich.

Das Leben kann weder fair noch unfair sein. Das können nur Menschen.

Gast1234841  12.09.2023, 17:26

Gut gesagt, oder eben Systeme, welche von Menschen geschaffen wurden. Grüsse