Windows 11 lässt mich kein Google Chrome installieren hilfe?

3 Antworten

Sichern Windows neu installieren, natürlich als letzte Option.

Eventuell hast Du eine Windows Home S Version. Wenn dem so ist, dann hättest Du die Option den S-Modus zu verlassen (das wäre aber irreversibel - soll heißen: Du könntest nie wieder in den S-Modus zurückkehren).

S4ndrina
Fragesteller

Ah ja der ist aktiviert, wenn ich den beenden will kommt:

"Sie sollten es sich gut überlegen, ob Sie aus dem S-Modus wechseln. Vor allem, wenn Leistung und Sicherheit für Sie oberste Priorität haben. Der S-Modus wurde für Sicherheit, Geschwindigkeit und Einfachheit entwickelt und bietet Tausende von Microsoft-geprüften Apps und Microsoft Edge, den schnellen und sicheren Webbrowser. Bitte beachten Sie, dass Sie nicht mehr in den S-Modus zurückkehren können, wenn Sie einmal gewechselt haben.

Auch nach dem Wechsel aus dem S-Modus auf einem Gerät mit Snapdragon-Prozessor funktionieren einige Zubehörteile und Apps, die mit Windows 10/11 kompatibel sind, möglicherweise nicht (einschließlich einiger Antiviren- und Barrierefreiheits-Apps)."

das heißt ich bekomme dann keine updates mehr? Oder hab ich dann einfach ganz normales windows. so wie es bei meinem vorherigen Laptop mit älteren windows war

evtldocha  18.05.2024, 15:14
@S4ndrina
das heißt ich bekomme dann keine updates mehr?

Nein - das heißt es nicht.

Oder hab ich dann einfach ganz normales windows. so wie es bei meinem vorherigen Laptop mit älteren windows war

So soll das (angeblich) sein.

Allerdings sage ich dazu, dass ich nie eine solche Version hatte, da ich den Blödsinn der "Microsoft-Store-Falle" schon kannte und daher auch keine Erfahrung damit habe, ob das auch wirklich stimmt.

Jensen1970  18.05.2024, 15:14

Braucht ja auch keiner.

Hast du Windows 11 S? ("S" am Ende beachten, ist quasi eine Billig-Variante von Windows) Dann kannst du IIRC nur über den MS-Store Sachen installieren - oder evtl. gibt's einen Workaround.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung