Wieso sind viele Frauen mit nem Typen zsm denn sie nicht richtig lieben?

Velbert2  13.04.2024, 21:29

Woher weisst Du das?

catskill
Fragesteller

man kann es erkennen

5 Antworten

Die Liebe einer Frau ist nicht gleich die Liebe eines Mannes. Eine Frau ist unfähig einen Mann zu lieben, wie er es tut oder es gerne hätte.

Nicht weil Frauen nicht lieben können oder nichts dahinter steckt wenn sie es sagen aber die Liebe einer Frau ist eben nicht idealistisch sondern opportunistisch.

Ihre Liebe ist an Bedingungen geknüpft. Einen Mann an sich zu binden entspricht ihrer Paarungsstrategie gibt der Mann ihr bereits alles ohne etwas tun zu müssen, damit er liebt, wird der Mann uninteressant. Ich meine sie hat bereits das von ihm was sie evolutionär braucht nämlich seine Aufmerksamkeit die Sicherheit vermittelt. Die Sicherheit dafür, dass er bleibt. Warum sollte sie mit dem Mann schlafen?

Es macht mehr Sinn einen anderen Mann zu suchen der besser ist und ihn als "Versorger" in der Hinterhand zu halten.

In einer Beziehung muss eine Frau immer mehr lieben als der Mann.

DerProfi285  27.05.2024, 14:53

schön gesagt obwohl ich das an Frauen hasse aber es bringt nichts sich darüber aufzuregen :(

easydating  28.05.2024, 00:30
@DerProfi285

Dont hate the Player! Hate the Game!

Man hat dich dein Leben lang verarscht. Dir eine Vorstellung von Liebe in den Kopf gesetzt, das einfach nicht real war. Das Leben ist kein Hollywood-Film sondern ein gemeiner und hässlicher Ort.

Beziehungen zwischen Mann und Frau bestehen nur solange, solange sie einen nutzen daraus ziehen kann.

Das heißt ihre evolutionäre Aufgabe ist es dich an sich zu binden um Sicherheit und Schutz für ihren Nachwuchs sicher zustellen.

Ihre emotionalen Schwankungen nehmen nie ab. Du musst damit umgehen! Es ist das evolutionäre Ziel der Frauen dich emotional zu schwächen und sobald sie dich emotional schwach gemacht haben, bist du nicht mehr ihre hypergam beste Option weil du reaktiv geworden bist. Sie wird dich fallen.

Hier ist die übliche Wirkung solcher weiblichen Äußerungen auf den Mann: Verwirrung, Scham und Schuldgefühle. Wenn der Mann an diesem Punkt beschließt, dass es ihm völlig egal ist, was sie sagt oder tut, wird sie behaupten, dass "er kein liebevoller Ehemann/Freund sei" oder "Ich kann nicht mit ihm leben, weil er mich nicht versteht.", oder "ich empfinde nichts mehr für ihn" oder "Sex ohne Kommunikation ist eine Katastrophe", was wiederum sehr negative Gefühle in dem Mann auslöst.

In der Selbstbestimmungsphase drückt die Frau ihren Unmut und Unzufriedenheit mit der Beziehung aus. Dies geschieht fast ausnahmslos bei männlichen Partnern die im Laufe der Zeit psychisch immer schwächer geworden sind.

Männer, die in der Lage sind, diese Phase zu durchlaufen, ohne dass sie eine entsprechende Abnahme der sexuellen Anziehungskraft der Frau auf sich auslösen, sind außergewöhnlich starke Männer. Solche Männer sind eher die Ausnahme als die Norm.

Es ist von Natur aus viel besser, wenn die Anziehung zwischen einem Mann und einer Frau zunächst erzeugt wird und bald darauf wieder abklingt. Das trägt dazu bei, dass eine sichere Aufzucht des Nachwuchses sowie mehr sexuelle Interaktionen mit anderen Sexualpartnern stattfindet, was wiederum zu mehr Nachkommen und einer breiteren Streuung des genetischen Materials führt.

Dies unterscheidet sich nicht wesentlich von dem, was bei vielen Tierarten geschieht, darunter auch Arten, bei denen das Weibchen, das Männchen nach der Kopulation tötet.

Im Falle des Menschen geschieht dieses "Töten" auf psychologischer Ebene. Die Tötung menschlicher Männer durch ihre Partnerinnen ist weitgehend symbolisch, aber wir müssen auch Männer berücksichtigen, die diesen Vorgang so ernst nehmen, dass sie beginnen, ihre Gesundheit durch Alkohol oder Drogenmissbrauch zu zerstören, ihre Partnerinnen zu missbrauchen oder sogar ihre Partnerinnen ermorden oder Selbstmord begehen.

Das ist die nackte Realität und nicht das was Hollywood einem weiß machen will. Suche nicht Muttis liebe in einer Frau! Das wird dir dein Leben kosten! Liebe dich selbst und deine Bestimmung. Frauen sind temporär!

Sie wollen einen Partner, weil alle anderen auch einen haben.

Weil manche Entscbeidungen im Leben überhastet stattfinden. Daran sind auch oft die Eltern, Tanten und Omas schuld, die danach gieren bei Hochzeiten ein Glückstränchen zu weinen.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ich denke da gibt es verschiedene Gründe.Manche haben Angst vor dem Alleinsein&nehmen sich dann irgend ein Typ nur um nicht ganz alleine dastehen zu müßen.Andere wiederum haben vielleicht nicht so viel Geld&klammern sich dann an Jemand der Geld hat,damit sie ausgesorgt haben&sich um Geld keine Gedanken mehr machen müßen&genießen auch die Aufmerksamkeit die sie von solchen Leuten bekommen.Andere dagegen wünschen sich eine Familie...