Wieso bezahlen meine Eltern meinen Führerschein nicht?

13 Antworten

Das ist nicht etwas, das Du von den Eltern einfordern kannst. Das hängst sicher auch etwas von der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit Deiner Eltern ab.

Die einem können es und die anderen nicht. Manche Kinder bekommen noch gleich dazu ein neues Auto geschenkt.

Wenn das alles nicht geht und Du den Führerschein trotzdem machen möchtest, könntest Du selbst z.B. eine Arbeit dafür aufnehmen. Mit immer nur fordern ist nicht.

Weil Du ständig so dusselige Fragen hier stellst !
Also lies sie nochmal durch und denke darüber nach.

Ausserdem kannst Du arbeiten gehen und Dir das Geld für den Führerschein selber verdienen, das musste ich auch!

Ich hatte mir meinen Führerschein selbst bezahlt - bin vorher arbeiten gegangen. Das war für mich ok. Meine Mutter hab ich nie als Geldautomat gesehen.

Vielleicht sind sie arm?

Ich kenne eigentlich auch mehrheitlich Kinder, die ihn bezahlt bekommen.

Meine Kinder hatten schon lange vorher für den Führerschein angespart. Sie hatten Rasen gemäht, Zeitungen ausgetragen, Autos gereinigt, am Wochenende in der Tankstelle gejobt, Babysitten u.v.m. Wenn wir etwas dazugaben, mußten sie es abarbeiten in Haushalt, Garten oder Papas Firma.

Aber ja, es gibt Eltern, die sagen ,,meine Kinder sollen es mal besser haben als ich" und tun ihrer Nachkommenschaft absolut keinen Gefallen, wenn sie ihnen jeden Wunsch von den Augen ablesen. Papa kann vielleicht mal später eine Tankfüllung spendieren, aber diese Großzügigkeit sollte auch mit entsprechender Dankbarkeit honoriert werden. Vielleicht Papas Auto aussaugen? Geben und nehmen hat dann schon mal Zwei glücklich gemacht.