Wie wurde euch dass Schwimmen beigebracht?

13 Antworten

Da ich als Kind fast ertrunken wäre, brauchte ich lange, bis ich mich wagte schwimmen zu lernen bzw dieses Trauma einigermassen zu überwinden.

Meine Mutter 'gab' mich seinerzeit als kleines Kind (ca 3-4Jahrealt und ging weg) ins Erwachsenen Becken, sodass ich ertrank. Letztendlich holte mich der Bademeister vom Grund wieder aus dem Wasser und belebte mich wieder.

Mein Lehrer und der Bademeister investierten einiges an Zeit, bis ich irgendwann Schwimmen lernte- erhblich später als üblich- trotz schulischem Schwimmuntericht.

Damit ist ganz klar für mich dieses Video etwas, von dem ich Jedem Abraten würde zu tun- es sei denn, man kann auf dem Boden stehen und Jemand bleibt dabei.

LilaInPink  29.05.2023, 08:13

Wow, das ist ja absolut schrecklich. Tut mir sehr Leid, dass du das so erleben musstest. 🙁

MaxBreifter
Fragesteller

Sehr krasses Erlebniss wünscht man keinem. Ja die Methode sollte man aufjedenfall nicht ohne Aufsicht und im tiefen Wasser durchführen

Der Bademeister hat es mir in einem Schwimmkurs für das Seepferdchen beigebracht.

Ich habe mir mit 15 das Schwimmen selbst beigebracht, nachdem eine Freundin bei den Versuchen, es mir beizubringen, mit den Worten kapituliert hatte: "Dir kann man das Schwimmen nicht lernen."

Ich stand im Wasser und sprang so lange beharrlich auf den Beckenrand zu, bis sich meine Beine "von alleine" immer höher hoben und ich endlich schwimmen konnte.

Ich sah bei diesen Versuchen wahrscheinlich eher wie ein Frosch aus, aber die Mühe hatte sich gelohnt. ;-)

Mein papa hat es mir beigebracht

War für mich nicht so nice weil das war in einem see und der see war sehr trüb

Ich hasse Gewässer die nicht klar sind dann hab ich angst das da irgendwelche aale sind oda so

Ich konnte einfach irgendwie schwimmen, bzw. habe mir es selbst beigebracht glaube ich. Bin mit einem eigenen Pool im Garten aufgewachsen, da gab es halt auch immer Gelegenheit.

Aber die in dem Video angewendet Methode halte ich auch für am sinnvollsten. Bei anderen Dingen würde ich das auch so machen. Fahrradfahren beispielsweise. Einfach drauf setzen und den Berg runter schubsen.

FelixSH  28.05.2023, 20:38

Klar, dann lernt das Kind vielleicht auch gleich ein Krankenhaus von innen kennen. Toller Plan.