Wer hat das Schwimmen an die Grichen beigebracht?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Atatürk 64%
Meer 27%
Schwimmen 9%
Sport 0%

6 Antworten

Meer

Die meisten Städte in Griechenland sind in Küstennähe und kein Punkt ist mehr als 137 Kilometer vom Meer entfernt!

Da ist es doch klar, dass die Menschen gut schwimmen können, wenn sie das Meer immer um sich herum haben. An den Strand gehen ist eine sehr beliebte Freizeitaktivität der Griechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich werde 2024 nach Griechenland auswandern🇬🇷

Nein, das war Venizelos... ;-DDD

Schwimmen

Dass viele Griechen gut und gerne schwimmen, liegt wohl daran, dass viele gut und gerne schwimmen

vdszbz57
Fragesteller

Ich hab gelesen das die an Atatürk zu verdanken haben

Loris64  29.09.2022, 16:41
@vdszbz57

wo hast du das gelesen? ist doch völlig unglaubwürdig. Oder haben die Griechen vorher nicht Freude am Schwimmen gehabt?

Meer

Mit insgesamt 3.054 Inseln gehören Griechenland etwa 82 % aller Mittelmeer-Inseln! Ist doch logisch, dass da die Bevölkerung entsprechend viel schwimmen lernt...

vdszbz57
Fragesteller

Abwarten und Tee trinken oder Raki

Zum Schwimmen lernen brauchten die Griechen keinen Atatürk. Das konnten die auch alleine lernen.