Wie war euer Outing?

Oder wie ihr reagiert habt, als sich jemand vor euch geoutet hat.

3 Antworten

Ich selbst sehe keinen Grund darin, sich vor jedem zu outen. Ich selbst erzähle es nur Leute die explizit danach fragen wenn das Thema aufkommt oder Personen die mir sehr nahestehen. Ich mache kein Geheimnis draus, sage es aber nicht out-loud zu jedem. Als ich meiner Ex erzählte das ich schwul bin haben wir uns getrennt und sie hat mich mit unserem Kind alleine gelassen. Sie verabscheute mich total danach und redet bis heute nicht mehr mit mir. Ich hatte es auch meinen Eltern erzählt und die waren auch alles andere als begeistert, aber ich war zu der Zeit um die 24 also konnten sie nichts machen. Auch kommt dazu das ich bis 2010 in Südkorea gelebt habe und dort die Mentalität was homosexualität angeht noch einmal deutlich schlimmer ist. Alle Leute die es wissen und mir sehr nahestehen heutzutage, akzeptieren mich. Denn jeder der mich nicht akzeptiert brauche ich nicht in meinem Leben.

Volleyballer2
Fragesteller

Gute Einstellung:)

In der Schule erste Klassenfahrt

ein Streit entbrannte darüber das Kinder aus einer anderen Klasse nervten ich wollte es klären und wurde weg geschickt von Englisch sprechenden aufpasser frustriert darüber redete ich laut wie inkompetent er war und dann fragten ein paar Jungs was ist passiert ich habe mich erklärt und dann wollte ich es noch einmal machen dann prangerten sich mich an bringt eh nichts auf einmal redete die ganze Klasse so und überfordert von den Druck das ich mal wieder der Vollidiot bin weinte ich schnell und wollte ihn erklären das so eine Einstellung nichts schnell kam das Thema auf warum heulst du und dann kamen 2 schwulen das Mädchen die die Witze sagte ging weg und ich rufte ihr hinterher schlechte Erziehung sie kam zurück Ohrfeigte mich tatsächlich und schrie mich an Rede nicht so über meine Eltern dann brodelte es aus mir heraus ich erklärte ihr und all den anderen Zuschauern wie demütigend es ist all diese anti schwulen und Hass zu hören und das selbst mein nazi Nachbar mit den Tod wünschte dadurch habe ich mich geoutet

Ich hatte mich geoutet als es nicht mehr zu verbergen war das ich ein andere Junge verliebt war, die Reaktion war nicht so wie ich erwartet hatte, dachte das jeder mich meiden und auslachen würden, aber die waren verständlich und nahmen mich so wie ich war.