Wie viel Watt unterstützt ein USB-C-Anschluss an meinem Laptop Omen 16-k0950nz?

1 Antwort

100 W [siehe: Ergänzung]

====== ursprüngliche Antwort ======

Also in den Spezifikationen steht...

Power supply type
280 W Smart AC power adapter

https://support.hp.com/de-de/product/product-specs/omen-by-hp-16.1-inch-gaming-laptop-16-k0000/model/2101231587?sku=6F9P7EA

Dementsprechend würde ich davon ausgehen, dass Netzteile bis 280 W unterstützt werden.

Bild zum Beitrag

Aber mit „280 W Smart AC power adapter“ ist evtl. kein USB-C gemeint. Da muss ich evtl. nochmal genauer schauen.

======== Ergänzung ========

Ich habe nochmal genauer im Benutzerhandbuch nachgelesen...

Das mit dem „ 280 W Smart AC power adapter“ bezieht sich auf das mitgelieferte Netzteil, welches man am entsprechenden Netzanschluss (kein USB-C) an der Rückseite anschließen kann.

Zusätzlich gibt es auf der Rückseite aber auch noch einen USB Type-C Netzanschluss. Da steht im Handbuch...

Um sicherzustellen, dass Ihr Computer mit voller Leistung betrieben wird und der Akku bei ressourcenintensiven Anwendungen aufgeladen werden kann, verwenden Sie das Netzteil, das mit Ihrem Computer geliefert wird. Sie können bei der Ausführung von Light-Load-Tasks ein optionales 100 W / 20V Type-C-Netzteil oder eine Power Bank verwenden. Der System-Off-Ladevorgang wird nur unterstützt, wenn Sie einen 20 V Type-C-Adapter oder eine Power Bank verwenden.

[http://h10032.www1.hp.com/ctg/Manual/c08233252.pdf]

Da steht also „100 W“.

 - (Computer, PC, Kabel)
1zoochie
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort, Ja, die USB C ports können leider nicht soviel aber in diesem fall max 100W so wie ich das verstehe