Lohnt sich das Upgrade von einem 65 Watt Ladegerät zu einem 100 Watt Ladegerät?

4 Antworten

Nur, wenn das Handy auch so viel Watt ziehen kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FaSi /Second level support

Nina645
Fragesteller

Wo kann ich das einsehen ??

Nina645
Fragesteller
@Thomaskllr

Ich habe leider nichts gefunden könntest du nachsehen?

Das Oppo Reno2 unterstützt maximal 20W über Oppo VOOC, welches auch von OnePlus als Dash Charge bekannt ist. Der Standard nutzt 5V bei 4A.

Je nach dem welchen Standard dein 65W Netzteil nutzt, könnte dein Gerät nur mit 10W aufladen. Falls du ein USB Power Delivery Netzteil hast, könnte vielleicht mehr als 10W möglich sein.

Falls du ein 65W Netzteil von Oppo (SuperVOOC 2.0) bzw. OnePlus (Warp Charge 65) hast, könnte es sogar mit den vollen 20W laden.

Ein 100W Ladegerät lohnt sich definitiv nicht für ein Oppo Reno2.

Selbst das "upgrade" auf ein 65W Charger hat sich nicht gelohnt, da das Gerät nur eine Ladegeschwindigkeit von maximal 20W bezieht.

Nein, ganz klar.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Befasse mich seit Jahren mit Computern.