Wie viel Kaffee/Cola ist gesund?

3 Antworten

1. Warum braucht du als 14 jährige Kaffee? Stehst du regelmäßig um 5 Uhr auf, gehst 8-9 Stunden arbeiten und erledigst danach noch lebenswichtige Dinge, wie z.B. den kompletten Haushalt?

Allgemein wird nicht mehr als 400mg Koffein pro Tag empfohlen.

Ich persönlich finde, dass man in deinem Alter keinen Kaffee braucht.

2. Cola ist an sich ungesund, wegen dem Zucker. Solange du aber nicht täglich einen Liter trinkst, kannst du beruhigt z.B. am Wochenende etwas davon trinken. Die Koffeinmenge ist relativ gering, deswegen brauchst du dir darüber keine Gedanken machen.

Paula4546
Fragesteller

ich trinke Kaffee nicht wegen dem Koffein, sondern weil es mir schmeckt

Kiwi5ccc  18.05.2024, 19:15
@Paula4546

Das sagen alle, aber eigentlich schmeckt Kaffee fürchterlich. Als ich angefangen habe wollte ich nur den pushenden Effekt haben, aber geschmeckt hatten mir die ersten Tassen nie. Irgendwann gewöhnt man sich halt dran.

Versuch es mal mit entkoffeinierten Kaffee.

Weder Kaffee noch Cola sind gesund ,unabhängig in welchem Alter man wieviel davon trinkt.

Paula4546
Fragesteller

und wie viel kann man ohne Probleme trinken

neroren  18.05.2024, 14:33
@Paula4546

Soviel bis einem schlecht davon wird, das ist von Mensch zu Mensch unabhängig.

HarryXXX  18.05.2024, 14:33
@Paula4546

Mit 14 würde ich maximal eine Tasse Kaffee bis zwei Tassen Kaffee am Tag trinken und Cola überhaupt ganz vermeiden. Cola ist eins der übelsten Gesöffe überhaupt.

HarryXXX  18.05.2024, 14:36
@Paula4546

Hat zwar keinen Zuckergehalt, ist aber im Prinzip auch eine Chemie Bombe. Verglichen mit Cola ist Kaffee ein Wellness Produkt. In jungen Jahren sollte man sich aber auch nicht mit allzu viel Koffein vollpumpen.

Kaffee 5 Tassen.

Coke: null. Zuckerbombe

Paula4546
Fragesteller

5 Tassen in der Woche? Ich trinke eh nur Cola Zero