Wie reingehen ins Haus?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bei der Klingel stehen bleiben oft ist diese halt hinter dem Zaun /Tür dann machst du nix falsch bei Fremden.

Bei Freunden die ich kenne laufe ich oft zum Hintereingang / Garten durch

Mir wärs egal

obwohl hingehen für den hausbewohner natürlich einfacher ist

Wir haben einen Zaun, das Tor ist aber nicht verriegelt. Man kann es einfach öffnen. Wir haben auch gar keine Klingel am Tor, so dass Besucher schon bis zur Haustür gehen müssen. Bei uns ist das also in Ordnung und auch erwünscht.