Wie oft Beinhaare rasieren?

4 Antworten

Das kann man so pauschal nicht sagen. Zum einen hängt es davon ab, wie schnell die Haare nachwachsen. Bei manchen wachsen sie schneller, dementsprechend müssen sie sich häufiger rasieren. Bei anderen wachsen die Haare etwas langsamer. Außerdem hängt es von der Haarfarbe ab. Bei dunklen Haaren sieht man die Stoppeln natürlich schneller wieder als bei hellen Haaren. Und auch bei heller Haut sieht man die Stoppeln eher als bei einem dunkleren Teint. Als Faustregel würde ich deshalb sagen, du solltest dich wieder dann rasieren, wenn die Stoppeln dich stören.

Ich rasiere die Unterschenkel alle drei bis vier Tage, also etwa zwei Mal pro Woche, im Sommer auch schon mal öfter, wenn ich kurze Hosen trage. Die Oberschenkel rasiere ich seltener, nur alle ein bis zwei Wochen.

Mir sind die voll egal. Ich trag auch unrasiert ein Kleid.

Ist in deinem Alter vermutlich nicht möglich, Kids sind alle gemein.

Wenn du Schmerzresistent bist, besorg dir nen Epilierer. Ich kann die wenigen Haare die ich übrig hab mittlerweile mit den Fingern raus ziehen.

Thhzu
Fragesteller

Es ist tatsächlich so, dass ich mich damit wohler fühle. Aber ja, die Kinder in meinem Alter sind nicht gerade nett.

LostInMyopia  01.05.2024, 21:14
@Thhzu

Na, wenn du rasieren gut findest, siehst ja im Endeffekt selbst, wann du wieder drüber musst.

Lass dich trotzdem nicht ärgern und sei du selbst!

Kommt auf die Haarfarbe an. Bei hellen Haaren reicht einmal pro Woche oder 10 Tage... Bei dunklen Haaren öfter.

Thhzu
Fragesteller

Ich hab dunkle Haare

So 1-2 mal die Woche ist ok, ist jedem seins

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung