Wie lernt ihr am besten für Mathe?

Paul123448  04.05.2024, 10:48

Hast den groben Lehrplan oder ein Heft der 5. klasse?

Mathilda842
Fragesteller

Leider nicht. Ich habe zwar aus dem Internet wahrscheinliche Themen wie z.B Brüche aber sonst nichts.

AusMeinemAlltag  04.05.2024, 10:50

Hat euch euer Lehrer wenigstens mitgeteilt was ihr können müsst oder hat der da auch versagt?

Mathilda842
Fragesteller

Wir haben einen sehr strengen Lehrer. ER hat es sehr grob zusammengefasst: Grundwissen und Brüche. Da ich aber nicht weiß was er mit Grundwissen meint...

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich für eine Schularbeit oder einen Test in Mathe lernen muss, schreibe ich mir Beispiele aus dem Buch raus mach sie und kontrolliere sie. So habe ich bei der letzten Schularbeit eine gute Note bekommen.

Mathilda842
Fragesteller

Danke!

Gibt für alles z.b. auch die Anton App,übe ich oft mit,und Lehrer Schmidt erklärt alles auch ganz gut,einfach nach dem Thema suchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mathilda842
Fragesteller

Danke schön! MEin Problem ist ich kenne den Stoff schleicht.

Roteiche  04.05.2024, 10:55
@Mathilda842

Ok,vielleicht kannst du deinen Lehrer(streng) noch mal sehr höflich bitten oder einfach in der Anton App mit deiner Klassenstufe generell ein bisschen was einfach so machen. Viel Glück.

Übungsaufgaben, oder generell Aufgaben aus eurem Buch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Logik-das macht Sinn
Mathilda842
Fragesteller

Dankeschön!