Wie lange spielt ihr täglich euer Instrument?

18 Antworten

Meine Tochter(5) spielt seit fast einem Jahr Geige und übt ca. 1/2 - 1 Stunde am Tag.Jetzt in den Ferien meist weniger so 15-30 min.

Wenn sie nächstes Jahr in die Schule kommt lernen die dort auch Flöte.In den ersten 2 Klassen pflicht und danach freiwillig oder man kann auch zu Querflöte wechseln.Dann müssen wir mal schauen wie viel sie jedes Instrument übt

Miatheredhead
Fragesteller

Sehr interessant, Danke :)

Ich spiele schon seit 7 Jahren Geige ( täglich Üben + Konzert Meisterin in mehreren Orchestern)

Seit 3 Jahren Klavier

Seit 1 Jahr Gittare

(bin 12)

Habe 10 Jahre Gitarre gespielt und bin einer der besten 10 aus Baden-Württemberg in meinem alter, naja wenn man Jugend Musiziert glaubt. Hab jetz Klavier angefangen und ich muss sagen jedes mal die Gitarre rauszuholen ist etwas umständlich, deshalb habe ich immer so 1-2 mal höchstens ne Stunde geübt und echt Monate lang mal gar nicht und mein Lehrer sagte immer du hast aber gut geübt^^. Bei dem Klavier ists viel einfacher einfach nur ans Klavier setzten üben und wieder weg dies mach ich auch mal öfters so 30-60min aber 3-5mal die Woche. Wenn du was erreichen willst dann übe übe übe auch wenn du Mozart bist kann es ja nie schaden sondern nur helfen mehr zu erreichen, ich war einfach zu faul dann hätte ich vielleicht mehr erreicht aber es war mir auch nicht so wichtig hauptsache die 200€ nach jedem Wettbewerb kassiert xD.

Miatheredhead
Fragesteller

Meine Lehrer wollen mich auch immer zu Jugend Musiziert schicken, aber ich traue mich nicht^^ Danke für deine Antwort. ich würde ja gerne mehr üben, aber das ist nur schwer umsetzbar, weil ich jeden Tag lang Schule und auch noch Gesangsunterricht und Chorproben habe :/

Ich spiele Gitarre... ich übe immer wenn ich Lust habe und dann spiel ich locker 1 - 1 1/2 Stunden...

Hey ☺️ ich spiele Cello und übe das meist so 1-2 Stunden am Tag aber mit Pause und auch nicht jeden Tag, also so 4-5x in der Woche, kommt eben drauf an ob ich fürs Orchester übe oder für ein Vorspiel oder so :)

Miatheredhead
Fragesteller

Okay, Danke :)