Wie lange kocht ihr, und lohnt sich die Arbeitszeit, für vergleichsweise kurz mal essen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

30 Minuten 45%
1 Stunde 27%
2 Stunden 18%
10 Minuten 9%
1,5 Stunden 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist äußerst variabel, zwischen überhaupt nicht, weil es Salat gibt und einen ganzen Tag, weil ich einen Braten o.ä. mache, ist alles dabei.

Ob es sich lohnt, kann ich nicht beurteilen, aber essen muss man halt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss
30 Minuten

In der Regel brauche ich zum kochen höchstens 30min. Gerichte die länger brauchen koche ich dann an meinen freien Tagen und da kann ich auch schon mal zwei Stunden in der Küche stehen. Aber für ganz normale alltagsgerichte stehe ich in der Regel nur 30 Minuten in der Küche oder auch weniger.

30 Minuten

30 Minuten finde ich für den Alltag noch vollkommen akzeptabel und in Ordnung. Und das ist es mir definitiv wert, da ich mich ja gesund und ausgewogen ernähren will.

Wenn ich in den Sport gehe, koche ich danach nicht mehr, sondern hole mir was beim Asiate zum Beispiel.

30 Minuten

Ich koche oft so viel von einem Gericht, dass ich am nächsten Tag auch noch davon essen kann. Auszahlen tut sich kochen für mich schon, ich mag kochen gerne und liebe es, selbstgemachte und leckere Gerichte zu essen ☺️

30 Minuten

Jedenfalls im Durchschnitt.

Und ja, man muss ja nicht nur eine Portion für eine Mahlzeit machen.

LG.