Meine Mutter Kocht mir nie was zum Essen was kann ich machen?

13 Antworten

Du sagst, es ist Dir zu blöd, aber Deiner Mutter soll es nicht zu blöd sein. Diese Argumentation entbehrt wohl jeder Logik. Deine Mutter ist nicht Deine Köchin. Du kann nur mit ihr reden und versuchen eine gemeinsame Lösung zu finden.

tetra13  01.05.2012, 18:56

Als Mutter hat man gewisse Pflichten gegenüber seinem Kind, ich kann sowas überhaupt nicht verstehen, klar ist es normal dass Kinder ab und an mal das Ruder selbst in die Hand nehmen müssen und sich selber was kochen, aber mit 15 sollte/darf das noch nicht die Regel sein.

Wie alt bist du wenn ich fragen darf?

Ab einem gewissen Alter braucht Mami auch nicht mehr zwingend für das arme kleine Kind kochen. Das hat nämlich 2 gesunde Hände und weiß hoffentlich wie man einen Herd bedient.

TheBestIsTechno
Fragesteller

aber ich muss schon seit 3 jahre kochen und ich bin erst 15

Habt ihr keine "Schulküche" - Mensa oder ähnliches?

Es gibt allerdings heute viele Schüler, die mittags kein warmes Essen vorgesetzt bekommen, dafür eben am Abend. Wenn deine Mutter berufstätig ist, wird es nicht anders gehen - sie könnte zu Hause bleiben, dann hättet ihr aber wahrscheinlich kein Geld, Lebensmittel für das Essen zu kaufen!

Du bist 14, 15?? Dann wird es Zeit, selbstständiger zu werden und zu lernen, wie man sich selbst etwas zu essen macht.... Wie willst du es sonst in drei, vier, fünf Jahren können???

Oder hast du vor, wenn du studierst, auch noch zu Mami zum Essen zu kommen?

Warum gehst Du nicht mal zum Jugendamt? Denn schließlich bezieht sie ja für Dich auch Kindergeld und das ist auch dafür das sie das gekaufte Essen für Dich auch zubereitet. Kleidung fällt auch unter Kindergeld.

Ich schlage euch vor, Mahlzeiten gemeinsam und in Ruhe zu gestalten und einzunehmen. Egal, ob warm oder kalt. Ich denke, es geht dir auch nicht nur um das Kochen, sondern auch um die Nahrungseinnahme. Pellkartoffeln mit Quark, Nudeln mit Tomatensoße, Pfannkuchen, Pizza, Fischstäbchen & Co. sind so leicht zuzubereiten, dass du die sicher schon perfekt zubereiten kannst. Vielleicht kannst du dich ja mit deiner Mutter beim Kochen abwechseln oder aber mittags kalt essen und mit ihr gemeinsam am Abend kochen und essen. Oder hast dann du keine Zeit, weil du mit deinen Freunden unterwegs bist?