Wie kann ich meine Enkel dazu bringen weniger Zeit vor dem Bildschirm zu verbringen?

7 Antworten

In dem du ihm die Zeit außerhalb von der virtuellen Welt schmackhaft machst.

Mein Großvater hat mich vor 25 Jahren immer wieder mit genommen, wenn er wo hin gefahren ist. Dann gab es immer wieder was zu entdecken und wenn ich mich benommen habe, gab es ein Eis. Was aber nicht sehr oft der Fall war. 😂😂😂

Erst mal mit seinen Eltern reden. Was erlauben sie? Finden sie das angebracht oder ist es Bequemlichkeit? Dann mit dem Enkel diskutieren und fragen, was er daran toll findet. Seine anderen Interessen herausbekommen und fördern. Fußball, Angeln, Radfahren, Schwimmen, Skaten....

Find ich gut das du dir Gedanken darum machst! :)

Ich würde ihm Alternativen bieten, zb Ausflüge oder rausgehen. Das Handy zuhause lassen.

L.g.

Wenn er wirklich jeden Tag verzockt dann geht er weder in die Schule noch lernt er was. Wieso musst du dich da kümmern? Ist er volljährig kann er eigentlich machen was er will und muss eines Tages die Konsequenzen tragen. Wo sind seine Eltern?

Zeig ihm, wie schön es draußen ist und erklär ihm Dinge, die du weißt!

Das verbindet euch auch...

Liebe Grrüße.