Wie kann ich alevitin werden um Ahmet zu beeindrucken?

2 Antworten

Immer noch Achmet?

Den kannst Du nur beeindrucken, wenn Du gegen alle Widerstände Christin wirst.

Wenn Achmet auch nur ein bisschen was taugt, muss er anerkennen wie hart Du bist! Aber es kann natürlich passieren, dass Dir Achmet am Hintern vorbei geht, wenn Du Jesus Christus kennengelernt hast!

Viele sagen Aleviten sind keine Muslime aber allahuaalem.

Und wenn du für dein Freund konventierst zählt das nicht weil es muss vom Herzen kommen .

Außerdem wenn er Muslim ist und du seine Freundin .

Eine Freundin zu haben ist nicht erlaubt .

Bitte Pass auf dich auf und lass nicht mit dir spielen .

Es gibt Jungs die haben eine bzh und am Ende heiraten sie eine Dame die helal ist .

xXAlpaChinoXx  04.05.2024, 19:41

Selbst viele Aleviten sehen sich nicht als Muslime.Und Aleviten sind eindeutig keine Muslime, da ihr Glaubensgrundsatz aus islamischer Sicht Unglauben enthält, der einem aus dieser Religion rauswirft.Du kennst dich halt nicht wirklich damit aus, das Alevitentum ist eine Abspaltung bzw. Sekte, die sich aus dem Schiitentum entwickelt hat.

Didii705  04.05.2024, 19:42
@xXAlpaChinoXx

Naja also die gehen nicht zur Mosche beten Ali an usw .

Aber habe immer Angst zu groß zu reden .

Yani wer bin ich das ich sage sie sind keine Muslime deshalb

xXAlpaChinoXx  04.05.2024, 19:48
@Didii705

Du hast halt keine Ahnung vom Islam, denn Allah entscheidet das, wer Muslim ist & es ist Shirk/Beigesellung, dass die Aleviten Ali anbeten.Da können die auch in der Moschee leben, bringt denen auch nichts.Was ich dir schreibe, ist ja nicht meine persönliche Meinung, sondern die islamische Sicht auf Grundlage von Quran & Sunna.Alleine das Leugnender obligatorischen Pflichten macht sie zu Nicht-Muslims.Vielleicht solltest du dich mal näher über Themen informieren über die du schreibst.Du hast anscheinend eine Meinung, aber wirklich keil Wissen zu dem Thema.

Deutschland133  04.05.2024, 19:57
@Didii705

Ich habe Alevitische Nachbarn und Freunde bitte werf nicht alle in einen Topf die ich kenne sagen Ya Allah Ya Mohammed Ya Ali und beten Ali a. aufkeinenfall an !

Es gibt unter Aleviten auch spaltungen ich kenne eine Alevitische Familie die auch den Koran als Maßstab nehmen aber auch einige die nicht beten, fasten, und den Koran akzeptieren.

Didii705  04.05.2024, 20:26
@Deutschland133

Wenn ich sage ich bin Sunniten dann lebe ich nach Koran und sunnah .

Wenn sie sagen sie sind Aleviten dann müssen sie auch alles akzeptieren was Alevitentum richtig ist .

Ob sie es ausleben oder nicht zudem wissen viele Aleviten nichts über dem alevitendasein

Deutschland133  04.05.2024, 21:00
@Didii705

Aleviten wurden schon damals sehr oft unterdrückt weswegen dann viele den Islam immer abgelehnt haben aufgrund ihrer schlechten Erfahrung und unterdrückung dadurch haben sie dann quasi ihre eigenen Regeln und Sitten aufgebaut und sie spalten sich eh von den Schiiten ab. PS Bin kein Alevi

xXAlpaChinoXx  04.05.2024, 21:32
@Deutschland133

Ich bewerte den grundsätzlichen Glaubensgrundsatz der Aleviten & der beinhaltet eben Shirk, das ist eine Tatsache, genauso wie sie das Gebet als obligatorisch ansehen.Jeder Alevite, der diesem Grundsatz folgt, ist kein Moslem.Aleviten, die das nicht glauben, sind ja eigentlich keine Aleviten, sondern bezeichnen sich so.Du nimmst Aussagen von Aleviten als Maßstab, aber du musst die Glaubenslehre und ihr Dogma anschauen & bewerten.Und da ist die Sache eindeutig, das ist ein Konsens unter aller großen Gelehrten.

Didii705  04.05.2024, 19:42

Ich habe deine anderen Fragen durch gelesen und bitte geh zum Psychologen