Gelangen laut koran anders Gläubige nicht ins Paradies?

13 Antworten

Da du nur Glaubenskonforme antworten erwartest und die Existenz Gottes als gegeben betrachtest und keine Kommentare, die dies in Frage stellen, wünscht, solltest du Geistliche fragen und nicht auf einer weltlichen Plattform und dich erdreistet Meinungsfreiheit einzuschränken, wenn sie nicht deinem Weltanschauungsbild entspricht.

Hier darf jeder unabhängig von Religion, Herkunft etc. antworten. Religiöse geben hier nicht die Richtlinien vor.

Meiner Auffassung nach sind Alle Götter ein und der selbe nur mit anderer Auffassung der Gläubigen. Und was das Thema Paradies angeht denke ich nicht das es das gibt sonder eher das man wieder geboren wird welches ich selbst als wesentlich ansprechender finde als die Idee an einem Ort den man als Paradies bezeichnet die Ewigkeit abzuwarten. Vor allem was ist das Paradies? Abhängig von der allgemeinheit oder des jeweils einzelnen? Für den einen kann das Paradies ja ein Sandstrand sein und für einen anderen ist es ein gemütliches Wohnzimmer mit Kamin und Familie. Deswegen sage ich: Ich glaube an Gott, sprich ein höheres Wesen was uns erschaffen oder uns (um die Seltsamen Sekten zufriedenzustellen) "hergebracht" hat. Aber ich denke auch das die Religion uns da zuviel input gibt der unnütz ist.

Um deine Frage zu beantworten:

Wenn es sowas wie ein Paradies und die Hölle gibt denke ich das die Guten in den Himmel und die Bösen in die Hölle kommen. Und diejenigen die sagen das nur Anhänger ihrer Religion in den Himmel kommen sind egoistisch und kommen deshalb erstrecht nicht in den Himmel ;)

Kater

emre7
Fragesteller

Bin ganz deiner Meinung :)

FatihBa  17.06.2016, 12:24

Mit was vergleichst du dich damit du ein guter Mensch bist? Mit einem Schwerverbrecher?

Kater2011  17.06.2016, 20:00
@FatihBa

Ich vergleiche mich nicht :) Wenn es eine Hölle gibt habe ich bereits anspruch auf ein warmes Plätzchen dort

Kater

Einfach ausgedrückt:

  • Koran - Glaube an einen Allmächtigen Gott: Nur Muslime kommen in das 'Paradies'
  • Bibel - Glaube an einen Allmächtigen Gott: Nur Christen kommen in das 'Paradies'
  • Thora - Glaube an einen Allmächtigen Gott: Nur Juden kommen in das 'Paradies'
  • Wachturm - Glaube an einen Allmächtigen Gott: Nur ZJ kommen in das 'Paradies'
  • und, und, und

Allmächtiger Gott: Alle Menschen - Glaubende wie auch Nichtglaubende - können eines Tages in das 'Paradies' kommen, sofern sie wollen...

Wer hat jetzt recht?

Gruß Fantho

emre7
Fragesteller

Meiner Meinung nach der allmächtige Gott. Ist auch logischer. Ich war schon immer religionskritisch.

HumanistHeart  16.06.2016, 20:18

Wer hat jetzt recht?

Keiner davon.

"Ich war immer der Überzeugung, dass alle guten Menschen in das Paradies
eindringen. Egal welche Religion, sexuelle Orientierung etc. "

Das ist doch eine vernünftige Einstellung.

Und es gibt sicher auch noch andere Muslime, die das so sehen.

Nur Fanatiker glauben, dass sie "die einzig wahre Religion" haben, mit der man allein in das Paradies kommen könne.

"Und wer eine andere Religion als den Islam begehrt: nimmer soll sie von ihm angenommen werden, und im Jenseits wird er unter den Verlierern sein."
Surah 3:85
Und ein Verlierer im Jenseits sind nicht die im Paradies