Wie gehst du mit Essanfällen oder Heißhunger um?

9 Antworten

Hallo TheAric

Ich kann mich nicht erinnern, jemals schonmal Essanfälle oder Heißhunger gehabt zu haben. Bei mir ist häufiger eher das Gegenteil der Fall, dass ich keinen Appetit habe und nichts mehr runter bekomme, obwohl ich eigentlich noch Hunger habe. Ich esse wann und was und soviel ich möchte. Außer an süßem natürlich, da achte, bzw 8e, ich darauf nicht zu viel süßes zu essen.^^

Liebe Grüße,

Laurimatecacy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich gebe ihnen nach! Es ist zum Verzweifeln. Habe schon alle bekannten Essbremsen getestet, es nutzt NICHTS! Bezogen auf mein Alter ist mein Bauch zwar nicht sooo peinlich, aber ich hätte doch gerne wieder meinen flachen Bauch wie früher und schaue mir immer wieder als eine Art Ersatzhaltung Strandfotos an.

Ich habe meine Gewohnheiten.

Inzw. hat sich mein Körper an meine Gewohnheiten gewöhnt, und hat gefälligst nur dann Hunger wenn ich dafür die Zeit vorgesehen hatte...

Ok, ein Stück Schokolade ist aber...ist aber jetzt auch eine total gemeine Frage von Dir...!! 😁😇🤭

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Solche Attacken habe ich sehr selten, wenn ich Hunger habe dann ess halt meist süßes Obst wie Beeren oder Bananen.

Wenn ich Heißhunger auf etwas bestimmtes habe, z.B. Schokolade, dann esse ich einen Riegel davon.