Wie findet und beschreibt ihr Menschen, die immer Recht haben möchten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Besserwisser, Rechthaber, Intolerante, Klugscheißer, Angeber...

Nobodyrotz  04.04.2024, 08:01

Danke für die Auszeichnungen!

Für besserwisserisch halte ich solche Menschen.
Manchmal nervt es ja schon, wenn sie einem niemals Recht geben wollen

Recht haben wollen und tatsächlich Recht haben kann durchaus dasselbe sein :)

Leider ist das bei mehreren Menschen der Fall. Rechthaberei kann sehr peinlich in der Gesellschaft aufgenommen werden. Solche haben auch selten Freunde.

Würde solche Exemplare als Opfer oder Retards betrachten.