Wie findet ihr die Rhinoshield handyhüllen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Schlecht weil… ( eure Begründung ) 67%
Gut weil… ( eure Begründung ) 33%

5 Antworten

Gut weil… ( eure Begründung )

Ja, die RhinoShield-Produkte sind teuer, aber das Smartphone, das durch die Hülle und das Panzerglas geschützt werden soll in der Regel auch.

Ich habe in den Jahren viele Produkte ausprobiert von günstig bis hin zu RhinoShield und bisher hat mich letzteres am meisten überzeugt. Ein dicker, gut dämpfender Rahmen mit modularen Tasten, den man ggf. auch optisch anpassen kann und in allen Alltagssituationen zuverlässig das teuere gut im inneren schützt.

Seine Vorgänger haben dies überwiegend auch getan, jedoch nicht ohne selbst derart zu deformieren und bald darauf ausgewechselt werden zu müssen. Bei meiner Rhinoshield-Hülle ist bis auf eine leichte Macke an der Außenkante alles schick und keinerlei strukturelle Schäden zu erkennen, die Hülle hat eine Menge mitgemacht.

Für mich also ganz klar die Investition wert. Warum sollte man bei einem >1000€ Smartphone wegen 20€ mehr am Schutz sparen? Ein Grund mehr warum mich die Optik des Geräts unerheblich ist, da es ohnehin nicht nackt betrieben wird. Dann doch lieber der bessere Schutz und ggf. Erhaltung des Wiederverkaufswerts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hafenburger
Fragesteller

Wie lange hast du die Rhinoshield Hülle schon um dein Handy?

Alenobyl  03.05.2024, 17:08
@Hafenburger

Seit September 2023, hatte davor eine für ca. 3 Jahre im Einsatz (anderes Handy).

Hafenburger
Fragesteller
@Alenobyl

Welche Hülle von Rhinoshield hast du seit September 2023 und welche hattest du für 3 Jahre?

Hafenburger
Fragesteller
@Alenobyl

Kannst du mir mal ein Foto von deiner jetzigen Rhinoshield Hülle schicken/beifügen?

Schlecht weil… ( eure Begründung )

Sind meiner Meinung nach zu teuer und sitzen zu fest an iPhone dran. Ich möchte die Hülle auch mal abnehmen können, was mit Hüllen von Rhinoshield nicht so leicht geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten
Hafenburger
Fragesteller

Warum sollte man die Hülle abmachen?

Ademi33  03.05.2024, 08:36
@Hafenburger

Weil das Handy ohne Hülle schon echt Sexy aussieht 🤤😂

freezy2002  03.05.2024, 11:52
@Hafenburger

Wenn man mal das Handy reinigen möchte zum Beispiel. Das mache ich regelmäßig, deswegen wäre so eine Hülle nichts für mich.

Ich nutze mein iPhone sowieso die meiste Zeit ohne Hülle. Ich passe einfach sehr gut darauf auf.

Gut weil… ( eure Begründung )

Hab meine seit 5 Jahren. Mittlerweile ist sie ziemlich mitgenommen, so oft wie die auf Stein und den Asphalt geknallt ist aber mein Handy hat immer noch keinen einzigen Kratzer abbekommen.

Hafenburger
Fragesteller

Ich habe viele Amazon Bewertungen gelesen und auch YouTube Videos gesehen wo dienleute gezeigt/erzählt haben das die Hülle nach einiger Zeit ausleihert oder dich verbiegt. War das bei dir auch der Fall?

SpyInDisguise  03.05.2024, 16:00
@Hafenburger

Meine ist ein zerlegbarer Zweiteiler bestehend aus Rahmen und Backplate. Der Rahmen leiert mit der Zeit zwar tatsächlich ein wenig aus, was wahrscheinlich auch mit den abgebrochenen Kontaktpunkten an der Backplate zusammenhängt.

Wirklich bemerkbar (aber dennoch immer noch unproblematisch, weil alles weiterhin stabil zusammenhält) hat sich das erst nach ~3 Jahren Benutzung gemacht.

Viel länger als jetzt noch 12 Monate wird mein Handy sowieso nicht mehr im Betrieb sein, von daher finde ich die Leistung eigentlich ganz gut, da man der Hülle auch anmerkt, was mein Handy in meinen Händen durchmachen musste.

Hafenburger
Fragesteller
@SpyInDisguise

meine ist grade angekommen. Ich habe mit dieser Bestellung insgesamt 3 mal bei Rhinoshield bestellt. 2 mal aus deren online Shop weil ich meine Hülle personalisieren wollte und einmal ( die Hülle die heute ankam ) habe ich auf Amazon bestellt. Innerhalb der 3 Male sind paar Jahre vergangen und jedesmal bestand die Hülle aus einem anderen Material. Ändert Rhinoshield jedes Jahr das Material der Hülle oder wie darf ich das verstehen. Zur Info: ich habe immer nur die solid suit Hülle bestellt. ( kannst du mir vieleicht ein Foto beihängen von deiner Hülle die du hast? )

Hatte bis jetzt nur Spigen, beste Marke meiner Meinung :)

Ich hab bisher nur gutes gehört aber selber noch keine besessen. Schlechter als die original Appel Hüllen werden sie aber wohl kaum sein.