Wer würde einen Kampf eher gewinnen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Tiger 57%
Löwe 43%

3 Antworten

Nicht eindeutig zu beantworten. Bei beiden Arten kommt es zwischen Rivalen zu heftigen Kämpfen . Tiger haben etwas längere Krallen und Zähne, Löwen schützt die Mähne. Bengaltiger und afrikanischer Löwen sind in etwa gleich groß . Löwen sind etwas schneller als Tiger. Tiger können alleine Beute töten die fast viermal schwerer ist als sie selbst. Löwen kämpfen sicher öfter, viele Raubtierexperten halten Tiger für klüger als Löwen. Tatsächlich haben Tiger auch im Verhältnis zum Körper das größte Gehirn bei Raubkatzen. Bei nahe Verwandten Arten kann man das schon als Maßstab nehmen.

Sibirische Tiger würden bei den meisten Löwen eher gewinnen. Berberlöwen waren von der größe aber ähnlich. Es gibt noch einige in Gefangenschaft.

Tiger und Löwen lebten lange Zeit in den gleichen Gebieten zb weite Teilen des nahen Ostens auch der Türkei und in fast ganz Indien. Tatsächlich ist der Löwe trotz der vielen Legenden die sich um Tiger ranken das nationalen Symboltier Indiens.

Löwe

Weil er im Rudel lebt und nicht alleine kämpfen würde.

Bei einem Kampf 1 gegen 1 gibt es keinen Favoriten. Beide können den anderen tödlich verletzen oder verjagen.

Löwe

Der Löwe dominiert in den meisten Auseinandersetzungen.