Wer würde gewinnen, Braunbär oder Tiger?

8 Antworten

Absoluter Quatsch die Bären sind die besten Ringer der welt und sind ebenfalls unfassbar stark im Kampf, ich hab mal einen Bärenkampf zwischen 2 Braunbären gesehen. Ein Schlag vom Bär reicht und der Tiger ist matsche, alles andere ist absoluter Quatsch. Da müsste der Bär schon krank oder sehr jung sein. Wie es bei den Weibchen ist weiß ich nicht, aber bei den Männchen würde der Braunbär gewinnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke der Tiger, da er beweglicher, größer (nicht so dick, aber länger) ist. Gewicht variiert sehr stark, beide könnten der Schwerere sein. Er hat denke ich längere Zähne und eine stärkere Beißkraft. Es kann immer zu Zufällen usw. kommen, aber ich denke, dass ein durchschnittlicher Tiger gegen einen durchschnittlichen Braunbär, sollte dieser nicht zu viel wiegen den Vorteil hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann man nicht genau sagen. Normalerweise gehen sie sich aus dem Weg und wenn es zu kämpfen kam hat mal der Bär mal der Tiger gewonnen. Sibirische Tiger zb haben es schon geschaft Bären zu töten und auch umgekehrt aber in der Wildnis würde es nur selten zu einen wirklichen Kampf kommen wenn dann höchstens wenn es um die Verteidigung der Jungen geht oder an einem Kadaver bzw Riss. Wenn es geht würde Wildtiere immer versuchen einen Kampf zu verhindern weil auch der Gewinner Verletzungen erleiden kann sie später sein Todesurteil sind

Ich würde mein Geld auf den Bären setzen.

Hier konnte sich der Bär zumindest verteidigen. Und das ist nur ein Lippenbär und kein Braunbär

https://youtu.be/29qeGHksdQY