Wer kann mit den Ohren wackeln - und wie habt ihr das gelernt?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

ich 51%
ich nicht 49%
andere Antwort 0%

11 Antworten

ich

Ich kann es mäßig. Also zumindest diesen Muskel kann ich bewegen. So richtig wie wackeln sieht das ja nicht aus. Also wenn manche glauben, die Ohren würden dann hin- und herwackeln, so ist das falsch, aber wie gesagt, sie bewegen sich leicht von der Stelle. Wie das geht ? Ich bin irgendwann mal draufgekommen.

Vielleicht ist es recht gut so zu erklären: So gut wie jeder kann ja die Augenbrauen hochziehen. Dazu betätigt man eben einen gewissen Muskel im Gesicht. Versuche nun langsam, die Stelle für diesen Muskel immer weiter nach hinten zu verlagern. Es ist dieser "Ohrenmuskel" nicht viel anders zu betätigen als der für die Augenbrauen, finde ich. Natürlich ist es einfach , wenn man es mal kann, aber man kann es lernen. Durch immer wieder probieren. Allerdings wirklich nicht einfach zu erklären. Ich habe es aber auch so machen schon vergeblich erklären wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ich

Das kann jeder. Das wird mit der Anspannung der Nackenmuskulatur gemacht.

ich nicht

Soviel ich weiss, kann das nicht jeder. Genauso wenig, wie den Vulkaniergruss. Dazu braucht man eine spezielle genetische Veranlagung, die vielen im Lauf der menschlichen Evolution verloren ging.

ich

Ich kann es meistens.

Manchmal klappt es aber einfach nicht

Ich habe das gar nicht gelernt, ich konnte es einfach 😊

LG,

🌼 Sometimesscarry 🌼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ✨️Ich beantworte gerne eure Fragen✨️
ich

Kann man nicht lernen. Ist angeboren. Sind angeblich Überbleibsel von Kiemen, hab ich mal gehört. Manche haben das noch, andere nicht