Wer ist Schuld das du geblitzt wurdest?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ich, weil ich zu schnell gefahren bin. 81%
Beide sind schuld. 14%
Die Polizei, weil die den Blitzer dahin gestellt haben. 5%

6 Antworten

Ich, weil ich zu schnell gefahren bin.

Natürlich ich selbst, immerhin habe ich die gesetzliche Geschwindigkeitsbegrenzung nicht eingehalten. Die Polizei ist selbstverständlich nicht schuld, die ist ja nur dazu da Übertretungen zu kontrollieren und das hat hier gut geklappt.

Beide sind schuld.

Logischerweise würdest du nicht geblitzt, wenn du entweder nicht zu schnell fährst oder kein Blitzer existiert. Oder sogar beides nicht.

Es muss also schon beides zutreffen.

Die Polizei, weil die den Blitzer dahin gestellt haben.

Natürlich ist die Polizei oder die jeweilige Kommune schuld. Das ist eine Frechheit!

Ich, weil ich zu schnell gefahren bin.

dass es dazu einer Frage bedarf, ist schon bedenklich.