Wenn ein Dieselmotor bei einem Diesel Runaway maßlos hoch dreht, hat er dann eine viel höhere Leistung als die mit der er nach Fahrzeugschein angegeben ist?

1 Antwort

Der Motor bekommt halt deutlich mehr Brennstoff als vom System her geplant. Da wird die Leistung alleine durch die hohe Drehzahl deutlich höher sein als normal. Da ist der Motor allerdings nicht für gebaut und überlebt das nur wenige Sekunden.

Parralelwelt
Fragesteller

So war es bei meinem Golf 1 Diesel 54 PS. Ich hatte wohl zu viel Öl eingefüllt, das zog er ins Luftfiltergehäuse und verbrannte es dann