Wenn du für den Rest deines Lebens nur noch ein Lied hören könntest, welches?

Halbammi  04.05.2024, 23:36

hört man den Song dann in Dauerschleife ? ODer kann man halt nur das eine Lied hören wenn man was hören will?

TierLieber13
Fragesteller

Ne nicht in Dauerschleife

Genau :) Also nur dann,wann man möchte :)

LG 😊

CarlosMerida  07.05.2024, 15:13

Kann es auch eine Sinfonie sein - so bspw. von Beethoven oder sogar Gustav Mahler?

TierLieber13
Fragesteller

Joa im Notfall schon;)

Aber eher ein Lied so wenn es dir einfällt :)

37 Antworten

Boah, zur Zeit hör ich gern Half Life von Livingston.

Ich würde aber Let her go von Passengers sagen, das kann man so oft hören, ohne, dass es einem auf den Keks geht, weil ich es echt schön finde.

Oder auch ein anderes Lied, eins, das mich zum Beispiel an etwas besonders Schönes erinnert. Oder an jemand Besonderen.

Tolle Frage übrigens :))

TierLieber13
Fragesteller

Hey,

Danke für deine Antowrt!

Und omg jaas fr ich hatte auch mal meine Phase,in der ich Let her go gelieeebt hab 😂😂🙈 kann dich also gut verstehen haha:)

Und dankee dir,freut mich immer,sowas zu hören!^^

Wünsche dir noch ein schönes Wochenende 😁

Wake up von Julie and the Phantoms oder Happier than ever von Billie Eilish

Alphaville's "Forever Young".

Es war gerade meine Abiturzeit, als das Lied herauskam. Mich beindruckte besonders die Aussage des Liedes: "Forever - or never!" Damit konnte und kann ich mich zutiefst identifizieren. Denn meiner Meinung nach, gibt es entweder die Ewigkeit für uns - oder wir hätten erst gar nicht geboren werden sollen.

Ich wusste bereits, dass ich Geisteswissenschaften studieren würde, und wollte es mir zum obersten Lebenziel machen herauszufinden, ob es GOTT gibt oder nicht. - Ich durfte fündig werden und weiß heute, dass es IHN gibt. Immer wenn ich heute dieses Lied nochmal höre, freue ich mich, mein Lebensziel tatsächlich erreicht zu haben.

: )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TierLieber13
Fragesteller

Schön:)

ErnstJandl301  05.05.2024, 00:11

Forever young von Alphaville lief gefühlt 20 mal am Tag auf Radio Jerusalem, als ich ein Jahr dort lebte. schtaim, schtaim, schtaim, die Telefonnummer des Sendes lief immer vorher.

Alburnus  05.05.2024, 12:09
@ErnstJandl301

WOW.

Jerusalem ... und dann dieses Lied! Muss sich irgendwie gigantisch angefühlt haben : )

ErnstJandl301  05.05.2024, 12:38
@Alburnus

Ein Freund aus Zivizeiten besuchte mich dort nach 11 Monaten. Ich flog mit ihm Anfang Januar zurück, Temperaturunterschied Abflug Tel Aviv und Ankunft München 40 Grad. Ich dachte, ich muss sterben. Er sagte, wenn man eine Weile in Jerusalem ist, also nicht nur 3 Tage, dann hat man das Gefühl, man sei am Mittelpunkt der Welt. So etwas habe er nur in Benares erlebt. Ich empfand das ähnlich. Wenn man von den Einheimischen nicht mehr als Tourist, sondern als Nachbar empfunden wird, dann wird das Leben dort erst richtig interessant.

Alburnus  05.05.2024, 14:07
@ErnstJandl301

Ich war als gläubige Christin ebenfalls einmal in Jerusalem, allerdings nur für eine Woche. Mein - ja nur erster - Eindruck war allerdings eher enttäuschend. Trotzdem hatte ich Monate später einen nächtlichen Traum. Ich war am Flughafen Köln/Bonn und wollte unbedingt wieder nach Jerusalem. Jemand vom Bodenpersonal sagte mir, wenn ich wirklich dorthin wolle, müsse ich dafür meinen Job in Deutschland aufgeben und müsse bis auf die Unterhose alles ausziehen und zurücklassen. Ich sagte im Traum, ich wäre bereit alles aufzugeben, wenn ich nur wieder zurück nach Jerusalem könne. Es war eine regelrechte spirituelle Gier - und tief symbolisch.

: )

ErnstJandl301  05.05.2024, 14:39
@Alburnus

Meine letzte Reise nach Jerusalem war im Sommer 1988, als ich Freunde dort besuchte. Mein Jahresaufenthalt war 1985. Es hat sich sicher viel seither verändert. Ich lebte am Damaskustor. Als meine arabischen Nachbarn mitbekamen, dass ich mit einem Juden befreundet bin, weigerten sich einige, mir weiter Waren zu verkaufen. Ich leitete dort mit diesem Freund ein Touristenhotel und sie erfuhren schließlich, dass er Jude ist. Eigentlich war ich drauf und dran, dort zu bleiben. Aber eines Tages verliebte sich eine Mitarbeiterin unglücklich in mich und ich fand, dass mein jüdischer Freund besser zu ihr passt als ich. Deshalb reiste ich nach einem Jahr zurück nach Deutschland. Ein paar Monate später schrieb sie mir, dass beide sich verlobt hätten und besuchte mich nochmal in Deutschland. Das fand ich schön. Das letzte, was ich hörte, war, dass sie zusammen in West Virginia leben.

Alburnus  05.05.2024, 14:53
@ErnstJandl301

Wow, eine schöne, besondere Existenz aufgeben um jemandem den Liebeskummer zu erleichtern ... Auch Du scheinst nach Heiligkeit zu streben.

meine absolute Lieblingsband der Neuzeit sind THE DANDY WARHOLS

und weil das mein absoluter Ohrwurm ist, den ich seit etlichen Jahren wirklich jeden Tag mehrmals höre, würde ich mich demzufolge für diesen absolut coolen Song hier entscheiden ( Ich liebe diesen Song !!!!!! ♥♥♥♥ )

Holding Me Up

https://www.youtube.com/watch?v=sqDVDs_tr0Q

https://www.youtube.com/watch?v=Z1qsmmMF7Ag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit den 80ern Faszination etlicher Musikgenres und Liedern