Wenn Außerirdische sich der Erde nähern würden und als erstes die chinesische Mauer sehen, was würden sie denken?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

"Die Subjekte versuchen ihr Planet aufzuteilen" 88%
"Es gibt einige Kampfsubjekte mit "Blitzwaffen" auf der Mauer" 13%
"Die Subjekte müssen hochentwickelte Baumaschinen haben" 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
"Die Subjekte versuchen ihr Planet aufzuteilen"

weil die ist jetzt nicht so krass für modernen krieg, sieht für die wahrscheinlich zur übersichtszwecken aus

doenermitreis  06.05.2024, 06:59

oha digga einfach stern, ehrenmann

Man sieht die chinesische Mauer nicht aus dem Weltall - die ist nämlich nicht viel breiter, als eine normale Straße und die sieht man ja auch nicht aus dem All.

damit das wirklich das erste sein soll, was sie sehen, müssten sie schon quasi in China abstürzen. Wenn dann das Mauerwerk das erste ist, was sie sehen, dann würden sie wohl denken, dass es hier intelligentes Leben gibt, welches aber noch primitiv ist - ansonsten hätten sie ja im Vorfeld schon andere Strukturen der Bewohner im All entdeckt oder irgendwelche Signale empfangen.

SO sieht immer die Hälfte unseres Planeten aus:

Bild zum Beitrag

Dagegen ist die chinesische Gartenmauer nicht ansatzweise zu sehen.

 - (Freizeit, Menschen, Außerirdische)
Kimanon
Fragesteller

ja, gut, das ist auch sehr weit

MrTuvok  03.05.2024, 14:10
@Kimanon

Aus dem Orbit ist der Trümmer nicht erkennbar!

Flave992  03.05.2024, 14:12
@Kimanon

Um die Mauer als erstes Bauwerk zu sehen müssten Außerirdische schon wirklich gezielt darauf zufliegen, die Behauptung man könne sie vom All aus sehen ist eine urban legend. Das Ding ist nicht so breit wie eine Autobahn, so eine zu entdecken ist deutlich wahrscheinlicher als das man die Mauer sieht.

  • Niemals war eine Zivilisation eines Exoplaneten hier
  • Niemals wird eine kommen
  • Aus dem Orbit sieht man von der Mauer nix
  • Niemand kann wissen wozu ein Bauwerk dient
  • Daher muss niemand irgendwas denken oder interpretieren
Kimanon
Fragesteller

bla bla bla.

"Die Subjekte versuchen ihr Planet aufzuteilen"

Es klingt wunderschön

HS noch vor Subjekte und es ist 100% authentisch.