Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Asus TUF ist eigentlich immer das beste, ich hab das etwas kleinere Asus Prime B350 von 2018 und bin damit höchst zufrieden, darauf läuft nach Bios Updates sogar Ryzen 5700x auf 4,5 GHZ einwandfrei. 🙏 💖😊

Schwierig müsste man genau schauen. Musst alle Daten abgleichen Spannungs Wandler. Sowie die steck Plätze für Lüfter und co. Also ich persönlich würde hier zum Asus Tuf X670E greifen. Ist aber auch eigentlich egal welches Board du nimmst du brauchst den X670E Chipsatz bei MAD eigentlich nicht unbedingt du kannst ein 9 7950x3d genauso auf einem B650 betreiben.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schraube gerne an Computern und konfiguriere sie.

Hallo,

bei der Auswahl würde ich zu dem Board von MSI greifen. Oder zu einem B650 Board. Das reicht für die meisten Anwender auch locker aus.

LG

Würde ein Gaiming Plus oder Tomhawk kaufen.