Welches Fleisch für Lasagne?

9 Antworten

Vegetarisch: nur gemüse, es geht auch spinat oder einfach nur etwas mehr käse. Meine Mutter hat früher immer eine gemacht und ich hab selber auch schon variationen gemacht z.b. mit zuchini, karotten, paprika - ist genauso lecker!

"Gemüselasagne oder Spinatlasagne"

Meine Cousine hat selber eine eigene Sosse dazu gemacht mit Speck drin. War auch nicht schlecht. Du kannst auch z.b. 150 - 200 g Speckwürfeln eben nehmen.

Ja, Gemüse.

Bei mir besteht die eine Hälfte aus Hokkaidokürbis & die andere Hälfte aus Brokkoli. Wichtig ist, diese Zutaten sehr klein zu schneiden!

Du kannst auch Kurzbrat-Fleisch (Schnitzel, Hähnchenbrust oder Filet) nehmen, dass du selbst hachierst (klein hacken) oder in dünne Streifen schneidest, die du vorgarst und in die Teilstücke legst. Damit keiner sagen kann, dass es ungerecht sei, weil X mehr Fleisch als Y bekommt.

Andere Variante wäre eine Gemüsebolo, statt Hack feines Wurzelgemüse und dann legst du Kochschinkenscheiben zwischen die Lagen , den Richtigen, nicht das Formfleisch vom Discounter.

ich denke, es sollte schon irgendwie kleines Fleisch sein.

Schneid es vielleicht in Würfel oder so.

Pepppo  16.05.2024, 12:12

Irgendwelche Aufschnittscheiben zwischen die Blätter legen?

Hi

Du kannst dir ganze Rindfleischstücke nehmen- Wade, Brust oder Ochsenbacken- und in der Tomatensoße schmoren und dann erst kleinrupfen/kleinschneiden.

Das kommt sehr gut.

Was auch beliebt ist ist etwas Pancetta oder gehackte Würstchen ohne Darm neizuschmaßne.