Welche Vorstellungen hattet ihr von (Urlaubs-)Orten vor eurem ersten Besuch und inwiefern haben sie sich von der Realität unterschieden?

2 Antworten

Ich hatte immer den Traum, einmal in die USA zu fahren. Aber weil ich in der DDR aufgewachsen bin, habe ich mir gedacht, dass ich niemals dort hin komme. Doch dann fiel die Mauer und ich konnte wirklich zusammen mit meiner Freundin dort hin fliegen und Urlaub machen.

Es war unser aller erster Flug und es hat ewig gedauert, bis wir in San Francisco waren. Ich hatte keine Ahnung ob mein Englisch ausreicht, denn ich hatte es ja noch nie ausprobiert. Mitten in der Nacht kamen wir dort an und es war kein Taxi mehr am Flughafen.

Da kam eine Stretch-Limo zum Taxistand und ein Typ in Lederjacke und mit Sonnenbrille stieg aus und bot uns dieses Auto als Schwarztaxi an. Zusammen mit einem anderen Paar sind wir eingestiegen und nach San Francisco hinein gefahren.

Allein schon die Fahrt in diesem Auto war ein Erlebnis. Aber am nächsten Morgen haben wir erst richtig gestaunt. Mit unserem Mietwagen sind wir durch die Stadt gefahren und haben uns alles angesehen. Alles, was ich aus der Serie "Die Straßen von San Francisco" kannte, haben wir in Augenschein genommen. Ein paar Mal sind wir auf der Golden Gate hin und her gefahren, weil es einfach nur geil war.

Wir hatten herrliches Wetter und wir konnten nicht genug von dieser Stadt bekommen. Von einem Aussichtsturm haben wir auf die Bucht, die Brücken und die Stadt hinunter gesehen und haben uns schweren Herzens von unserer Lieblingsstadt verabschiedet. Vier Wochen sind wir durch den Westen der USA gefahren, haben uns alles angesehen, was auf unserer Liste stand.

Wir hatten sehr viel Kontakt zu den Amerikanern und haben Orte gesehen, die wir uns noch nicht einmal im Traum vorstellen konnten. Es war eine Wahnsinnsreise, von der wir glaubten, dass sie für immer unübertroffen bleiben würde.

Doch jede Reise die danach kam, war ebenso gut und Südafrika war sogar noch besser. Ich bin semiprofessioneller Tierfilmer und dort war ich natürlich in meinem Element. Elefanten, Wale, Löwen, Leoparden, Nashörner, Büffel... wir haben sie alle gesehen.

Reisen ist toll! Wenn man nicht gerade nach Malle fliegt, um sich dort voll laufen zu lassen.

anesneir  05.05.2024, 00:42

Eine schöne Antwort, die ich gern und mit großem Interesse gelesen habe.

Singapur in den 1970ern. War nur ein Zwischenstopp von wenigen Tagen und ich hatte mich vorher ueberhaupt nicht ueber Singapur informiert. Da war ich schon ueberrascht, wie fortschrittlich da alles war.