Kindheit vermissen was machen?

9 Antworten

Mir kommt das so ähnlich bekannt vor:

Wenn ich in alten Orten unterwegs bin, wo ich früher als Kind immer war, fühle ich mich Heute so fremd, und wie vor einer Schaufensterscheibe.

Es ist ja auch so, dass es auch nie zu 100% mit den Erinnerungen übereinstimmt, weil man sich teilweise das ganz anders in Erinnerung gehalten hat. Bei mir zum Beispiel ist es oft so, dass ich manche Wege kürzer in Erinnerung habe, und manche eben etwas größer eigentlich dachte wären.

Und andererseits, die Veränderungen die da oft dazugekommen sind, wie Neubauten, neue Wege/Pfade, einige Bäume sind weg, usw.

Das Alles macht es nur schwerer, sich damit abfinden zu können.

Daher mache ich einfach nur wenige Besuche in meine alten Orte., und lasse es dann so als "neue" alte Erinnerung in meinem Gedächtnis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schau was du hast und andere Menschen nicht haben...Danke weil du gesund bist, weil du denken kannt, weil du ein Haus hast, essen,trinken... Es gibt viele Menschen denen sehr vieles fehlt..Sicher hast du dir mal kranke die leiden gesehen oder kinder die hungrig schlafen..Setz dir Ziele und schau auf welcher weise du nützlich in dieser Welt sein könntest und wie du etwas ändern kannst. Sei auf dich immer stolz du bist ganz besonderes und bist nicht um sonst hier..milionen von Sinnen oder voelleicht mehr arbeiten in dein Körper 24h pro Tag für dich .. Nur weil du ein ganz wichtiges Wesen bist🤍 du kannst in dieser Welt vieles ändern..Lies dir Geschichten von Menschen die Erfolg erreicht haben und fang an realistisch zu denken.. du kannst in dieser großen Welt sicher spuren von dir hinterlassen und etwas ändern 💪🏻💫sei immer glücklich und lebe dein Leben😁

Ja wenn sie schön war, dann vermisst man sie irgendwie. Aber stell dir vor, die vielen die eine schlechte hatten. Vermissen die etwas? Man bekommt die Kindheit zum Teil wieder, indem man eigene hat und mit ihnen all die Sachen dann machen kann.

Die Zeit lässt sich nicht zurück drehen. Aber ich kenne das. Gibt so viele Orte, an die ich gerne zurück möchte. Aber es gibt sie so nicht mehr. Einen Ort hat die Braunkohle Grube geschluckt. Andere haben nichts mit meiner Erinnerung gemeinsam. Also habe ich nur noch Erinnerungen.

Es gibt auch Menschen, die ich so gerne mal wieder treffen möchte. Einer davon ist tot, ein anderer ist längst verzogen. Es liegt viel Zeit dazwischen.

Es bleiben dir die Erinnerungen und vll. Bilder? Nun mußt du deinen Weg weitergehen.

Mach mal was was du gerne gemacht hast wo du klein warst. Gehe mit Freunden raus ein Eis essen oder so oder zu deinen lieblings Orten und mach dir dort einfach mal eine schöne Zeit. Überlege mal selbst was du gerne gemacht hast was du jetzt in deinem Alter leicht noch machen kannst.

LG Lina