Welche Sprachen sprechen eure Kinder?

3 Antworten

Meine Tochter ist von ganz klein auf aufgewachsen mit Koreanisch und Englisch. Deutsch hat sie dann automatisch durch Ihr Umfeld, Kindergarten/Schule gelernt, da ich am Anfang noch kein Deutsch konnte. Auch bringe ich ihr seit einem gewissen Alter immer mal wieder japanisch bei, denn es war ihr Wunsch und ihre Mutter (also meine Ex) war auch Japanerin und mir ist es wichtig ihr auch diese Kultur so gut wie es geht näher zu bringen. Also ja, theoretisch wächst sie 3-4 sprachig auf.

Ich antworte jetzt auch einfach ich und meine Geschwister sind mit deutsch und spanisch aufgewachsen weil meine Eltern aus Spanien kommen

Jetzt lernen wir halt in der schule englisch und französisch

Schweizerdeutsch, Hochdeutsch, Französisch, Englisch, und ein wenig Italienisch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung