Lasst ihr eure Kinder machen, was sie wollen?

4 Antworten

Nein. Essentieller Teil der Erziehung ist doch, Kinder aufs Leben vorzubereiten. Und da gibt es eben Regeln und Normen, an die man sich zu halten hat. Das müssen Kinder eben lernen.

Ich berate meine Kinder aber ich bestimmen nicht alles. Einer Tochter habe ich eine kostenpflichtige Ausbildung abgelehnt (ca 50.000€/3 Jahre) weil ich da keine wirtschaftliche Basis gesehen habe. Ein anderes ebenfalls kostenpflichtiges Studium habe ich ihr aber finanziert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 5 eigene Kinder

Hätte Ich Kinder, würde Sie definitiv nicht alles machen dürfen was Sie wollen.

Die Grenzen wäre alledings auch nicht übertrieben hoch gesteckt.

Mein Kind würde aber definitiv nicht in seiner Persöhnlichen Entfaltung gebremst, das ist ja zum Beispiel etwas was besonders Helikoptereltern falsch machen.

Meine Tochter ist noch klein aber nein, sie wird ganz bestimmt nicht alles machen, was sie will. Kinder brauchen Grenzen. So lange ich für ihr Leben verantwortlich bin, bleibt das auch so.