Was wäre eigentlich wenn man am 29. Februar geboren werden würde?

4 Antworten

Das ist tatsächlich schon vorgekommen 😀. Ich kenne niemand persönlich, also ich weiß, dass die Tochter eines Kollegen an diesem Tag Geburtstag hat.

Man hat dann also quasi nur alle 4 Jahre genau Geburtstag. Sinngemäß hat man das aber in den anderen 3 Jahren am 28.Februar. Dieser Tag ist, soviel ich weiß, dann der offizielle "Ersatz-Geburtstag". Es könnte zwar auch der 1. März sein, aber wahrscheinlich nimmt man dazu den 28. Feb, da dies dann noch in den Februar fällt.

Ansonsten ist nichts anders als sonst. Man hat dann gleichzeitig auch am seltensten Tag Geburtstag, den es gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Habe gehört man altert dadurch auch biologisch langsamer

Nein, natürlich nur ein Scherz :)

Für Dokumente wird glaube ich trotzdem der 28.02 genommen

Dann alterst du nur alle 4 Jahre 😸😸😸

Spaß beiseite, die meisten feiern einfach am 1.3.

Dann muss man 3 Jahre lang am 1.3 Geburtstag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – sind meine persönliche Ansichten oder Lebenserfahrungen