Wann gratuliert man einem zum Geburtstag der am 29.Februar geboren ist?

10 Antworten

Am 1.3 weil die Tagesanzahl eines Jahres sind vom 29 aus gesehen der 1. März also genau ein Jahr nach dem 29 ist der 1.3 und dann gratuliert man dann und es ist sogar pünktlich und nicht nachträglich da ja genau ein Jahr vergangen ist

-AALF- hat schon recht, man Gratuliert am 29.Februar, und wenn es in dem Jahr keinen 29sten geben sollte, gratuliert man nachträglich am 1. März, denn man kann niemandem zu irgend etwas gratulieren was noch nicht eingetreten ist, ganz einfach, oder???

Hallo

Du stellst eine gute Frage, die sich jedoch leicht beantworten lässt: Man Gratuliert am 1. März, der Grund: Alte Indianer glaubten, dass zu schnelle, überhastete Entscheidungen böse Ende nachsich zehen würde, was auch von anderen Völkern dann übernommen wurde und sich in diser neumodischen Zeit nur noch auf dem Geburtstag auswirken soll.

lg Michael

Weder noch. Erst in 4 Jahren wieder. Da kann man nicht gratulieren weil es diesen Tag nicht gibt. Also, keine Geburtstagsgrüße, keine Feier, keine Geschenke.

am 1. März ist das nachträglich und der 28. würde unglück bringen weil er/sie dann noch nicht geburstag hatte

Mfg Beo