Was tut ihr, wenn es euch schwindlig wird?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, also wenn es so auf einmal kurzzeitig ist , dann setze ich mich schnell igwo hin und wenn es so langanhaltender Schwindel ist, dann trinke ich viel, probiere ich nicht nach unten zu schauen,...mehr fällt mir nicht ein ...Aber meistens geht der Schwindel davon auch nicht wirklich weg ...

Ich hoffe , dass ich dir weiterhelfen konnte;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am besten sofort hinlegen und die Beine höher legen, mit einem Kissen oder so. Viel trinken. Auch Traubenzucker hilft wenn du auch noch an zu zittern anfängst.

Beim Autofahren rechts ran fahren, Auto aus und Fenster auf. Auch hier viel trinken.

Hinsetzen und etwas trinken ... wenn möglich ein wenig Zuckerhaltig. Wenn es aber wirklich so weit kommen sollte, dass man sich hinsetzen muss aufgrund des Schwindel, dann sollte man auf jeden Fall eine Person darüber informieren.

Hinsetzen ist meiner Ansicht nach aber das wichtigste. Man kann nicht stolpern und beansprucht den körper nicht zusätzlich. Viele Menschen fassen sich an den Kopf oder drücken ein wenig auf Ihre Augen, wahrscheinlich würde ich das selbe tun ... aber jedem wie es ihm angenehm ist in solch einer Situation.

Woher ich das weiß:Hobby – Kampfsportler seit dem 4. Lebensjahr - Trainer

Wenn es ganz schlimm kommt auf den Boden setzen. Bei leichtem Schwindel trinke ich nur etwas und gehe an die frische Luft.

Schwindel und Betrunkenheit ist mein Normalzustand🥰