Was tun wenn man bei allen Vorstellungsgespräche und Probetage Absagen bekommt und warum?

2 Antworten

Mit Leuten sprechen die davon AHnung haben und zu schauen was du falsch machst.

Oder auf passendere Stellen bewerben.

Warum solltest du wenn dann mit den Betrieben klären, die dir abgesagt haben. Das kann verschiedene Gründe haben, doch du solltest schauen, dass du deine 'Vorstellungsgesprächsskills' entsprechend anpasst. Wenn das denn nötig ist.

"Wir nehmen nur einen und Sie waren eben Nr. 2' ist Pech... aber da kannst du ggf. nichts machen.

Ich hatte mehrfach 'überqualifiziert', weil ich mich auf ein duales Studium beworben habe und (ohne es zu wissen) bereits einen Abschluss HATTE; mit dem ich dort hätte arbeiten können. Das ist nichts woran ich etwas hätte ändern können, selbst mit dem besten Vorstellungsgespräch der Welt.

Aber wie gesagt... wenn es ÜBERALL ist, dann würde ich nachfragen und sonst ggf. kritisch im Kopf nochmal die Gespräche durchgehen und schauen was ggf. den Ausschlag gegeben haben könnte. Wenn du selbst nicht drauf kommst, kannst du auch versuchen dich mit einem entsprechenden Coach zusammenzusetzen und ihr schaut gemeinsam woran es lagt.

Viel Erfolg und Glück weiterhin :)