Was passiert mit Altkleider?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Etwa 50 Importeure verkaufen die besten Stücke daraus, die anderen – schätzungsweise 40 Prozent – werden in Chiles einzigartigem Naturparadies, der Atacama-Wüste, entsorgt. Bis zu 20 Tonnen alter Kleider landen so pro Tag illegal auf einer Altkleiderdeponie nahe Alto Hospicio.18.01.2022

Gigantischer Altkleider-Friedhof in der Atacama-Wüste - Heute

https://www.heute.at › gigantischer-altkleider-friedhof-in-..

Sonnenblume134
Fragesteller

Das ist ja schrecklich

Goldstueck811  09.04.2022, 07:30
@Sonnenblume134

Ich geb´s an meinen Bruder weiter, der ist mit seiner Frau in so ´nem christl. Verein, die fahren das Zeug nach Rumänien.

Sonnenblume134
Fragesteller
@Goldstueck811

wen sie die Sachen da hinbringen machen sie das in Säcke oder lieber anders. Und Ken sie gute Müllsäcke die stabil sind

Goldstueck811  09.04.2022, 07:54
@Sonnenblume134

Ich geb´s immer in ´nen blauen Sack, mein Bruder holt´s mit´m Auto ab. Die gesammelten Werke werden dann Alle nochmal begutachtet und sortiert.

Sonnenblume134
Fragesteller
@Sonnenblume134

Danke söhn für deine Antworten und das ich sie nuch weiter fragen dufte. Ich werde mich mal umhören op es so was gut und dan da die imer hinbringen. Und mir blaue Müllsäcke nuch hollen

Ein kleiner Teil wird gespendet und der Rest wird sortiert und nach Afrika bzw. in die Welt verkauft. Ich würde meine Kleider lieber an eine örtliche Einrichtung spenden ;)

Sonnenblume134
Fragesteller

Oke. Also Afrika traurich

HerrKnecht  08.04.2022, 20:03
@Sonnenblume134

Ja habe selbst mal so Container leer geräumt. Die Markenklamotten wurden aussortiert und per eBay verkauft. Ein paar Standard Klamotten wurden gespendet und der Rest wir pro Tonne verkauft und das geht dann in dritte Welt Länder und wird dort verkauft…. Ziemlich traurige Sache

Sonnenblume134
Fragesteller
@HerrKnecht

Oke Düfte ich sie dan fragen wen sie contener. Mal gelert Haden warum werden mache Säcke nuchmal ein drüber gezogen