Was macht euch glücklich?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es sind vor allem die kleinen Dinge des Lebens, die mich glücklich machen! Wie z.B. das kleine Lächeln meines Partners, wenn ich morgens an sein Bett trete und ihn sanft wecke! Kaum macht er die Augen auf, lächelt er mich an! Dies empfinde ich als reines Glück in meinem Leben! So geht es mir auch mit anderen Menschen! Wenn ich unterwegs bin, wie neulich zu meinem Wocheneinkauf bei Aldi, lachen mich manches Mal manchmal ganz fremde Menschen unverhofft an! So auch die junge Dame, der ich beim Verlassen des Markts zufällig begegnet bin. Es war nur ein kurzer Augenblick, aber ihr Lächeln erreichte mein Herz und machte mich so glücklich, dass ich zurücklächelte und begeistert zu ihr sagte: "Danke für Ihr Lächeln!" Da wurde aus ihrem Lächeln ein Lachen und sie entgegnete mir: "Da fängt der Tag gut an! Mit so einem netten Kompliment! Ihnen einen schönen Tag!" Und wir gingen glücklich auseinander!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Menschen!

Es gibt so einiges, das mich glücklich macht. Aber die stärksten Glücksmomente erlebe ich dann, wenn ich mit meinen drei Freunden mit unserem musikalisch- witzigen Programm gut ankomme und wir das Publikum zum lachen bringen, was eigentlich immer der Fall ist. Und natürlich schmeichelt es mir auch deshalb, weil fast alle Texte aber auch mehrere Melodien aus meiner Feder stammen. Auf der Bühne sind es dann nämlich eher die Andern die auffallen.

Es gibt viele Dinge, die mich glücklich machen. Angefangen bei „Kleinigkeiten“ wie freundlichen Mitmenschen, schönem Wetter, gutem Essen bis hin zu größerem wie der Tatsache, dass alle meine Familienmitglieder kerngesund sind und ich mich aktuell - anders als noch vor einigen Jahren - mit keinerlei ernsthaften Sorgen herumschlagen muss.

Und gerade jetzt in den letzten Wochen und Monaten macht mich zusätzlich noch besonders glücklich, dass ich nach Jahren endlich wieder in einem Chor singen kann, weil ich sowohl die Zeit, als auch die Gelegenheit dafür endlich wieder gefunden habe und damit jede Woche zwei Stunden komplett abtauchen kann aus der „Realität“ in (m)eine eigene kleine Welt in der die Zeit draußen irgendwie stillsteht. Ich singe seit ich ein Kind war in Chören und die lange Abstinenz hat mir nicht gut getan. Es macht mich also sehr konkret gerade sehr glücklich, endlich wieder zu singen.

Meine Lieblingshündin 🥰

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – knowledge halt 🙃
 - (Freizeit, Menschen, glücklich)
Von Experte Christina168 bestätigt

Gutes Essen, Gartenliege im Schatten bei guter Musik, keine Termine, gesundheitlich wenig Herausforderungen zu haben und Live Musik Events, die jetzt wieder Saison haben.