Was ist eure Erklärung dafür, dass wir Menschen soviel schlauer sind?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Wir wurden genetisch manipuliert. 100%
Wir wurden extra so erschaffen. 0%

7 Antworten

Ich würde sagen, wir verstehen die Tierwelt noch nicht mal ansatzweise. Was wir bisher aber in Erfahrung gebracht haben, reicht aus, um festzustellen, dass die Tiere in mancher Hinsicht sogar weiter sind als wir Vollpfosten von Menschen. Von wegen "homo sapiens sapiens". Das war einmal.

Beider Antwortmöglichkeiten sind für mich nicht akzeptabel.

Außerdem bezweifle ich, dass wir Menschen sooo viel schlauer sind. Kein Tier würde die Grundlage seiner Existenz wissentlich zerstören oder gar entgegen aller Beweise diese Zerstörung leugnen.

Kein höher entwickeltes Tier würde gegenüber anderen seiner einer Art ein derart asoziales Verhalten an den Tag legen, wie es einige Politiker und auch Wähler tun würde.

Und nur weil wir auf den Mond fliegen können oder das Internet erfunden haben, sind wir vielleicht schlau, aber mit Gewissheit nicht klug.

Wer sagt das, das die Tiere nicht so schlau sind? Kann keiner Beweisen. Sie zerstören jedenfalls nicht ihre Umwelt und sperren Menschen in ein Zoo ein. Ich denke das Tiere weitaus schlauer sind als Menschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ShowxRunner
Fragesteller

Ok, du bist eine Ausnahme. Du bist auf der Intelligenz der anderen Tiere.

Es ist ja wohl logisch das sie nicht die Umwelt zerstören können, weil sie einfach nicht schlau genug dafür sind!

Die Fähigkeit unser Wissen aufzuzeichnen und in Form von Schrift und Sprache an die nächsten Generationen weiterzugeben. Daher kann immer auf den Errungenschaften der Alten aufgebaut werden.

Gott. Er brauchte eine Spezies mit der Fähigkeit seine Existenz überhaupt sich vorstellen zu können.

Andere Lebewesen können zwar auch sehr schlau sein haben aber nicht so eine spirituelle Ader.