Was ist der unterschied bei einer Tray CPU und ohne "Tray"?

3 Antworten

Tray = Lieferung in Platikschale, im Gegensatz zu Boxed nur gesetzliche Gewährleistung (2 Jahre) statt Garantie (idR 3 Jahre+)

m14brazy
Fragesteller

Okay, dann bestelle ich lieber eine ohne "Tray"

Hallo

CPU's werden in verschiedenen Versionen angeboten, was die Verpackung und den Lieferumfang betrifft.

  • BOX - Lieferung "in the Box" inklusive CPU Kühler + 2 jährige gesetzliche Gewährleistung und Herstellergarantie
  • WOF - WithOut FAN - Lieferung ohne CPU Kühler + 2 jährige gesetzliche Gewährleistung und Herstellergarantie
  • TRAY - Paletten oder Träger Ware - Lieferung ohne CPU Kühler und Umverpackung + 2 jährige gesetzliche Gewährleistung, aber ohne Herstellergarantie

Die Herstellergarantie wird oft überbewertet, so das dies kein Hinderungsgrund sein sollte, eine TRAY CPU zu kaufen. Es besteht ja weiterhin die 2 jährige gesetzliche Gewährleistung, die hier zu Lande gilt.

mfG computertom

Tray ist simpel gesagt nur die CPU in einfacher Verpackung. Ein Boxed-Kühler, Beipackzettel und Garantiekarte fehlen.

m14brazy
Fragesteller

Okay, dann bestelle ich lieber eine ohne "Tray"