Was haltet ihr davon, wenn Leute auf offener Straße oder im ÖPNV laut Musik hören?

Das Ergebnis basiert auf 67 Abstimmungen

Das finde ich nicht gut, weil... 81%
Das ist mir egal, weil... 13%
Das finde ich gut, weil... 3%
Andere Meinung: ... 3%

23 Antworten

Das ist mir egal, weil...

Rücksichtsvoll finde ich das nicht gerade, aber es gibt Schlimmeres und ich bin keiner, der sich über so was ernsthaft aufregt. Unangenehm wird es nur, wenn so was nachts passiert, wenn wir eigentlich schlafen wollen und nicht können, weil die Bässe so laut dröhnen. Aber ganz ehrlich, so was passiert einmal in zehn Jahren und ist schnell wieder vergessen.

Das finde ich nicht gut, weil...

Die sollen gefälligst Kopfhörer benutzen. Ich finde das sehr unverschämt, die ganze Umgebung mit diesem Lärm zu belästigen. Ob mir die Musik an sich gefällt oder nicht, spielt keine Rolle. Es geht ums Prinzip.

LG

Mermaid1996
Fragesteller

Meine Likes und Danke sind heute leider wieder aufgebraucht. Nach 0 Uhr wieder 😊

Das finde ich nicht gut, weil...

Hallo Mermaid1996.

Im Straßenverkehr finde ich das viel zu gefährlich, egal ob man als Fahrradfahrer oder Fußgänger unterwegs ist.

Außerdem finde ich es egoistisch, andere Menschen mit lauter Musik zu beschallen, das möchte nämlich nicht jeder hören.

Die Leute können ihre Musik zuhause für sich alleine hören, aber bitte nicht auf der Straße. Ich empfinde es oft als sehr unangenehm, gerade wenn die Musik voll aufgedreht wird und sie dazu noch sehr nervig ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Das finde ich nicht gut, weil...

Weil sie keine Rücksicht auf andere Menschen nehmen, die vielleicht ihre Ruhe haben wollen oder einen anderen Musikgeschmack haben.

Am schlimmsten finde ich es in der (U-)Bahn, wo man wirklich keine Fluchtmöglichkeiten hätte. Überlege dann manchmal, ob ich mit meinem Smartphone auch laute Musik machen soll und dann irgendwas Klassisches oder Chinesisches vorspiele! 🙄

1x auch im Zug erlebt, wo eine ausländische osteuropäische Dame ü40 neben mir auf einmal anfing laut Musik zu hören. Da habe ich dann aber gesagt, dass das nicht sein muss. Sie hatte auch die ganze Zeit mit ihrem Hande laut telefoniert gehabt mit Lautsprecher, dass man mithören konnte 🤦‍♂️ Vielleicht hatte sie bisschen zu viel getrunken?! 🤷‍♂️

Gibt echt manchmal seltsame Menschen...

Mermaid1996
Fragesteller

Lautes Telefonieren ist auch ätzend. Vor allem wenn das dann so intime Gespräche sind oder jemand ständig Ausdrücke wie "Bruder" und "Digga" verwendet. Der Busfahrer wollte neulich so einen laut telefonierenden Typ nicht in den Bus lassen.