Warum ist die österreichische Umwelt Plakette in DE nicht gültig?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Offenbar weil die österreichischen Behörden nix mit relativ grenznahen Städten mit Umweltzone zutun haben wollen: https://www.freiburg.de/pb/232999.html

Fahrzeuge die in Frankreich angemeldet sind und über eine bestimmte Crit’Air-Plakette verfügen, dürfen in der Freiburger Umweltzone fahren. Siehe hierzu die Allgemeinverfügung bezüglich der Anerkennung der französischen Platten.

notting

Woher ich das weiß:Hobby